Moto X 2014 per BT verbunden aber Wiedergabe nicht möglich

M

Mannifred

Neues Mitglied
Threadstarter
Hall zusammen,

ich habe seit ca. 1 Jahr mein Moto X 2014, jetzt habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass sich mein Handy zwar mit BT Box, Kopfhörern, Headset verbindet, aber die Wiedergabe immer noch über das Handy erfolgt. Manchmal ist die Verbindung auch erst mit einem Neustart möglich, oder bei manchen Geräten gar nicht möglich. Vor wenigen Monaten war das alles kein Problem.

Der Fehler tritt bei folgenden Geräten auf:

JBL Charge 2+
Jabra Evole 65 (Headset)
Powerbeats Wireless

Da ich noch Garantie auf dem Gerät habe, habe ich überlegt es zu DAtRepair zu schicken, weiß jmd. wie umgänglich die sind? Oder riskiere ich dann, dass die sagen kein Hardware Fehler und ich bleib auf den Kosten sitzen?


Viele Grüße
 
R

Rootuser

Experte
Das Problem ist hier auch manchmal auffällig. In den BT-Einstellungen kann man dann beim gepairten Gerät das Häkchen bei "Telefon-Audio" nicht aktivieren. Das Häkchen bei "Media Audio" ist gesetzt, reicht aber nicht.
Bisher einzige Lösung, die bisher immer funktioniert hat, außer der großen Keule "Werksreset":

Das Gerät im BT-Menü trennen, Telefon herunterfahren und im Recovery Modus den Cache löschen. Dann Reboot und das BT-Gerät neu pairen. Ging bisher immer. Warum das immer mal wieder passiert, keine Ahnung. Wird wohl leider so bleiben, da das Gerät sicherlich keine Updates/Fixes mehr bekommt.
 
M

Mannifred

Neues Mitglied
Threadstarter
interessant, bei mir gings nach nem normalen neustart jetzt aufeinmal wieder.

danke für den hinweis, werde dann aber trotzdem lineageos flashen, sobald die garantie abgelaufen ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Rootuser

wie lösche ich denn den cash nachdem ich im fastboot menü bin?
 
R

Rootuser

Experte
LineageOS zu flashen ist aus einem Moto X ein 0815-Telefon machen. Die Moto Apps samt Moto Voice sofern man es denn nutzt, sind nicht wirklich implementiert bzw. noch sehr fehlerhaft. Die gesamte Sensorik ist eben leider kein Standard und nur in der Originalfirmware enthalten, die man bisher vergeblich versucht hat nachzubauen. Aber ruhig ausprobieren, die meisten die ich kenne, sind nach anfänglicher Euphorie über ein aktuelles System und Patchlevel entnervt wieder zurück zum Original. Kommt halt auf die Nutzung an. Das 2014er ist ja auch schon ein altes Eisen, wo man sich mal austoben kann.

Recoverymodus ist über Fastboot einfach zu erreichen: auf Recovery gehen und bestätigen ;-) Wenn das grüne Android-Männchen erscheint: Zuerst POWER und dann die VOL+ Taste drücken und beide wieder loslassen. Im Menü einfach die Cache-Partition löschen und bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mannifred

Neues Mitglied
Threadstarter
@Rootuser
das klingt ja gar nicht so vielversprechen wie gedacht :/
wird an der rom denn noch gearbeitet oder bleib die jetzt so und nur die sicherheitspatches werden in den nightly builds übernommen? Hab das Thema am Rande immer verfolgt aber seit jahren nicht mehr iwas geflasht :blushing:

der trick mit dem cache löschen bringt leider nicht viel, wenn ich danach spotify über das telefon abspielen lasse und dann mit der BT box verbinde wird wieder nur über das handy abgespielt, einfacher neustart des phones hilft dann aber schon um normal musik abzuspielen. Also neustart, BT verbinden und dann auf play, wenn man play zu früh drückt wird es wieder nur über das phone abgespielt...
 
R

Rootuser

Experte
Je nachdem wer an diesem Rom noch arbeitet. Das sind noch ein paar engagierte Hobbyentwickler, denen das noch Spaß macht an älterer Hardware zu basteln. Der Rest vom OS ist Standard und ist bei fast allen gleich. Ein Nightly ist alles, nur kein stabiles System. Ein TQM (Test und Qualitätsmanagement) bis zum endgültigen Release ist somit bei solchen Sachen auch gar nicht möglich, daher auch der Name "Nightly" oder auch "Snapshot".

Wenn das bei unserem X 2014 wieder vorkommt, reichte Deine Methode meistens nicht aus, daher mache ich das immer so wie beschrieben. Dann klappte das bisher auch immer sofort.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Motorola Moto X (2014) Forum 1
Similar threads
Akku lädt nicht über 1%
Oben Unten