OK Google Now verschwunden - Moto X 2014

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Mannifred

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich vermisse die alte, geniale "ok google now" funktion meines moto x.

ich hatte mein Moto X2 vor geraumer Zeit auf werkseinstellungen zurück gesetzt und keine Zeit gehabt es richtig einzustellen.
Da ich seiner Zeit gerade wegen der genialen Sprachsteuerung das Handy gekauft habe, ärgert es mich nun umso mehr, dass ich die ok google now funktion nicht wie früher aktivieren kann.

Ich kann nur die sprachsteuerung mit ok google aktivieren, welche aber nicht wie früher auch bei ausgeschaltetem display funktioniert :/

Gibt es dafür eine Lösung?

Mir fällt nur ein das Handy auf eine frühere Version zu downgraden, den auslösesatz zu trainieren und dann wieder auf die aktuelle Version zu updaten mit der Hofnung das die Sprachsteuerung nicht verloren geht.


Ich freue mich über jede Idee!

EDIT: gelöst

Es gibt eine extra App die die Sprachsuche mit "ok google now" macht, nämlich moto voice, diese findet man auf dem handy unter dem namen moto.
Als ich die app manuell aufgerufen habe, konnte ich wie gewohnt meinen auslösesatz trainieren.
Zu beginn hatte die web suche noch gestreikt, welche einstellungenich in der google app geändert habe weiß ich nicht mehr, ich glaube ich habe die suche mit "ok google" auf allen bildschirmen in der google app deaktiviert und das handy neugestartet.

Danach läuft jetzt alles wie gewohnt und ich kann mein handy nun wieder überall mit dem auslösesatz finden und ohne hände bedienen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten