Sicherheitspatches

Oko

Oko

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo alle zusammen, gibt es für unser X2014 keine Patches mehr. Ich laß eben im Moto G1 Forum das es neue Sicherheitspatches gab, Stand 03.2016. Mein X2 steht noch auf Nov. 2015. Hat da jemand Infos?
Gruß Oko
 
Keine Neuigkeiten,
aber das wuerde ja schnell jemand merken und ins Forum stellen. AFAIK sind das ja trotzdem mit Neustart verbundene Updates, bleiben also nicht unbemerkt.
Kann gut sein, dass sie da nochmal was Wichtiges patchen, was bei A6 aelteren Standes schon behoben ist.
 
Nö bis jetzt kommt einfach nix.
Aktuell wäre 2 April. Ich find das Schei*****
 
Im XDA Forum wurde kurz mal von einem Update auf 1.März gesprochen, aber dort hat auch niemand weiter ein Update bekommen bis auf dieser eine User.

24.11.24 es march security level
 
Naja das sind jetzt die Lenovo Züge. So nach dem Motto, Sch***** auf Das Modell, das ist alt das spielt kein Geld mehr ein, also braucht es auch keine Sicherheittspatch. Klingt blöd, ist aber leider die Realität. Deswegen, nutze ich nur noch CM, das ist immer aktuell.
 
Echt? In welchem Universum? Als ich letzte Woche, auf Stock 6.0 bin, hat es immer noch gesagt meine Software sei aktuell. Und auch hier im Forum, tut sich bei keinem scheinbar was.
Zumal März, schon veraltet wäre.
Es gab zweimal einen April Patch.
Und bald kommt schon der nächste.
Von daher, ist Moto zu lahm.
 
Genau so isses, Motorola ist zu lahm.
 
Also mein Sicherheitspatch ist Stand 1.Nov.2015. Gibt es bei euch was neueres?
 
Nein, ich rechne auch nicht mehr damit. Vermutlich hat Lenovo kein Interesse die alten Dinger noch zu supporten.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
In Brasilien gab es wohl noch nen March Update.
 
die spanische (weiter oben verlinkt) läuft wunderbar auf dem dt. gerät
 
Bleibt der Regionalcode "retde" erhalten? Könntest Du mal ein Screenshot von der Systemversion posten?
Besten Dank :thumbup:

Momentan gibt es leider nur die spanische Version und die Version für Orange EU als Factory Image...schon seit Wochen/Monaten. Ein Flickenteppich und einzige Katastrophe...die Softwarenentwickler sind wohl eher mit MotoMods beschäftigt, da bleibt für den "alten" Kram keine Zeit mehr.
 
8d0bac6e8df6453cac291223c6c5e70b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Heute Morgen nach Update geschaut. Es wurde Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai 2016 angeboten. Nach Installation funktioniert das gute alte Moto X wie gewohnt sehr gut. Version ist jetzt 24.201.3.victara_retde.retdeall.en.De.retde
 
  • Danke
Reaktionen: ius und Rootuser
Prima, nun hinkt das Gerät (nach aktuellem Stand) nur noch 4 Monate hinterher. Besser als nichts. Die OS-Version bleibt leider dadurch auch auf 6.0 hängen, anstatt auf 6.0.1 samt BugFixes angehoben zu werden. Das Update ist also nur ein reiner SecurityPatch.
 
Die Mädels wollen ja auch ihre Moto Zs an den Mann bringen ... (damit Asche in die Tasche kommt, danach geht das Spielchen wieder von vorne los).
 
Mit systemless root geht es einfach.
Unroot in den supersu app,dan reboot und dan den original kernel flashen.
Danach ota machen und wieder rooten mit adb sideload .
 
Sepp71 schrieb:
Heute Morgen nach Update geschaut. Es wurde Sicherheitspatch-Ebene 1.Mai 2016 angeboten. Nach Installation funktioniert das gute alte Moto X wie gewohnt sehr gut. Version ist jetzt 24.201.3.victara_retde.retdeall.en.De.retde

Wer haette das gedacht! Wow!
Erstaunlich, wie lange dieses 13MByte-Update-chen benoetigt. Aber das weckt ja echt Hoffnungen, dass man nach 2 Jahren noch nicht ganz abgeschrieben ist... um ein Geratet, das den ueblichen Anforderungen weiterhin mehr als gerecht wird, waere es sonst echt schade!
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Dank der Fragmentierung weltweit innerhalb eines Modells (RegionalCode) überhaupt gar kein Problem, sinnlos Zeit der Nutzer zu verbraten bis es mal alle Kunden eines Modells erhalten oder es hier nach dem Glückswürfel/Gießkannenprinzip in Deutschland aufschlägt. Oder meinst Du die reine Installationszeit? Die war in der Tat ganz schön lang. Das obligatorische App 1-140 wird optimiert tut sein Übriges danach.
 
Zurück
Oben Unten