Xt1092 Empfangsprobleme im Standby

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
T

tunfaire

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich habe ein Moto X2 und bin bisher absolut zufrieden.
Leider stellt sich seit einiger Zeit ein Problem dar - ich bekomme des Öfteren Nachrichten, dass Anrufer XY mich soeben versucht hat zu erreichen. Nun habe ich das Handy auch dabei "erwischt", dass es manchmal nach der Screen - Aktivierung keinen Empfang anzeicht, kurz danach aber volle Balken und H+

Zuerst hatte ich es darauf geschoben, mit dem neueren D1 Vertrag (erstaunlicherweise) schlechteren Empfang als mit O2 zu haben, nachdem ich nun aber ein Ersatzhandy probiert habe, konnte ich das ausschließen.

Mir ist auch gar nicht bewußt, irgendwann Android 6.0 installiert zu haben (ich meinte, immer 5.1 gehabt zu haben), kann so etwas auch als automatisches Update über Nacht gekommen sein und eventuell die Probleme verursachen?

Welches Betriebssystem wäre denn dann als Versuch empfehlenswert? Bleiben bei einem Custom Rom Active Screen, Schütteln für Kamera und Hacken für Taschenlampe erhalten? Wäre bei einem Downgrade auf 4.4.4. der Nachtmodus wieder vorhanden?

Vielen Dank und Grüße

Tunfaire
 
Oben Unten