Manuelle Netzwahl und Netzverlust

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Manuelle Netzwahl und Netzverlust im Motorola Moto X (2015) Force Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Mir fällt immer wieder Folgendes auf. Wenn ich das Netz manuell wähle bleibt das Handy in diesem Netz bis ich das Netz verliere. Danach sucht es kein neues Netz und ich habe keinen Empfang mehr. Erst, wenn das zuvor gewählte Netz wieder verfügbar ist bucht es sich wieder darauf ein.

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass im Netzverlust Fall ein anderes Netz gesucht wird?

Danke
 
kessiyean

kessiyean

Experte
Wenn es auf automatische Netzwahl steht, tut es das. Wenn man manuell ein Netz festgelegt hat, tut es das nicht.
 
T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
Ja, es ist wohl so und eigentlich soll es auch so sein.
Die Frage ist nur aufgekommen, weil bei meinem vorherigen Handy trotz manueller Netzsuche bei totalem Netzverlust dann ein neues Netz gesucht wurde. Da galt wohl “bevor man gar nichts hat lieber ein anderes Netz“.
Hab schon mal gehört, dass das unterschiedlich implementiert wird von den Herstellern.