Manuelle Netzwahl und Netzverlust

T

tim.rettter

Ambitioniertes Mitglied
0
Mir fällt immer wieder Folgendes auf. Wenn ich das Netz manuell wähle bleibt das Handy in diesem Netz bis ich das Netz verliere. Danach sucht es kein neues Netz und ich habe keinen Empfang mehr. Erst, wenn das zuvor gewählte Netz wieder verfügbar ist bucht es sich wieder darauf ein.

Sollte es nicht eigentlich so sein, dass im Netzverlust Fall ein anderes Netz gesucht wird?

Danke
 
Wenn es auf automatische Netzwahl steht, tut es das. Wenn man manuell ein Netz festgelegt hat, tut es das nicht.
 
Ja, es ist wohl so und eigentlich soll es auch so sein.
Die Frage ist nur aufgekommen, weil bei meinem vorherigen Handy trotz manueller Netzsuche bei totalem Netzverlust dann ein neues Netz gesucht wurde. Da galt wohl “bevor man gar nichts hat lieber ein anderes Netz“.
Hab schon mal gehört, dass das unterschiedlich implementiert wird von den Herstellern.
 

Ähnliche Themen

androidler1
Antworten
3
Aufrufe
1.402
androidler1
androidler1
jeanneef
  • jeanneef
Antworten
4
Aufrufe
1.304
meidon
M
Zurück
Oben Unten