Austausch Akku und Kartenleser

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Austausch Akku und Kartenleser im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Brauche dafür Eure Hilfe. Kaufe sonst garantiert die falschen Teile.

1.) Der Akku ist altersschwach. Möchte ihn austauschen.

2.) Und SD Karten können nicht gelesen werden. Wohl Standardproblem mit dem Moto X Play. Damals hat man das nicht reklamiert...

Könnt Ihr mir bitte Links posten zu den richtigen Artikeln/Ersatzteilen?

Und kann man den SD Kartenleser überhaupt selber tauschen?

Sie (Eigentümerin) möchte das Gerät unbedingt weiter nutzen.

Muss auch sagen, läuft super. Audioqualität ist auch vielen neuen Geräten deutlich überlegen.

VG Gregor
 
G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi. Niemand eine Idee?
 
T

tag

Experte
Nun ja, das Gerät wird gerne warm. Habe es relativ schnell ersetzt durch ein Z Play, bei welchem der Akku mit einer Ladung mindestens doppelt so lange hält und das trotzdem kühl bleibt. Nebenbei ist es auch deutlich schneller. Nur die Kamera ist einen Tick schlechter. Und Audio war sowieso ein massiver Rückschritt vom G2 (tolle Lautsprecher in Stereo) auf das X Play.

Wackelkontakt bei den Karten und Problem mit USB-Anschluss (wohl auch Wackelkontakt) hatte ich auch. Eingeschickt, Reparatur abgelehnt. Ich verstehe bis heute nicht, wieso ein offener Bootloader (ohne den akzeptiere ich kein Gerät, es ist MEINS und ich will darüber bestimmen können) Reparaturen von Defekten an der Hardware verhindern kann. Immerhin scheint es trotzdem (als Kinderhandy) weiter zu funktionieren, weder Karten noch USB haben seither größere Probleme gemacht.

Zum Austausch habe ich keine Idee. Youtube suchen, da sind viele Anleitungen. Einen örtlichen Handydoktor mal fragen, ob er Tipps hat.
 
G

Gregor8819

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Habe mich bei YouTube fusselig gesucht. Kannst Du mir bitte Mal einen Link zu einem Video zur SD Card Slot Reparatur posten?

Habe da nichts passendes gefunden.

VG Gregor8819
 
T

tag

Experte
Ich habe nicht geschrieben, dass es mit Sicherheit ein Video gibt, wo genau das beschrieben ist. Es gibt allgemein auf Youtube sehr viele Anleitungen, das ist also der bevorzugte Ort zum Suchen, das meinte ich. Aber vielleicht gibt es auch nichts. Lokalen Handydoktor bzw. Importladen mit Lötkolben fragen, vielleicht geben die auch Tipps zum Thema Video ...