Handy führt Funktionen nicht aus

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy führt Funktionen nicht aus im Motorola Moto X (2015) Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

MasterX787

Neues Mitglied
Moin Leute

Mein Moto X Play hat folgende Probleme:
- Die schnellauswahl die man runterwischen kann funktioniert nicht
- Der Sperrbildschirm setzt bei drücken der Taste nicht ein, es wird nur schwarz
- Die Home Taste lässt sich zwar antippen, führt den Befehl aber nicht aus
- In den Einstellungen kann ich nicht auf den Nutzer zugreifen

Da ich hier ein Virus vermute, wollte ich alle bilder auf meinen PC laden und dann das Ding resetten. Da ich aber nicht auf die Schnellauswahl zugreifen kann, kann ich auch nicht die Datenübertragung mit dem PC aktivieren. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?
 
o.s.t.

o.s.t.

Erfahrenes Mitglied
Gerät schonmal komplett neu gestartet ?
 
T

tag

Experte
Ein Virus? Was für ein Virus auf Android soll denn bitteschön eine gefährliche Verbreitung haben? Und dann auch noch so blödsinnige Auswirkungen? Ich würde bei sowas eher auf die Auswirkung eines fehlerhaft programmierten Antivirus tippen als auf einen Virus ;)

Ein beliebiger Dateimanager, der ftp oder Samba beherrscht, kann auf einen Rechner zugreifen (Laufwerksfreigabe, ftp-Server), beispielsweise Total Commander mit entsprechendem Plugin. Dann kann man die Daten bequem per WLAN oder Mobilfunkdaten übermitteln - falls eines der beiden zur Verfügung steht.
 
M

mannerwafferl

Neues Mitglied
Das ist ein Bug bei Android, wenn der Speicher zu voll ist. (hatte meins auch schon)