X Play lädt nicht mehr richtig, bzw. nur noch wenn es aus ist

C

Cosworth

Neues Mitglied
0
Hallo, mein X Play lief ohne Probleme und auf einmal lädt es nicht mehr richtig. Wenn man das Ladegerät einsteckt zeigt es den Blitz im Akkusymbol, sagt aber gleichzeitig in der Akkuübersicht "wird nicht geladen", was auch der Fall ist. Die Ladung wird zumindest gehalten solange es eingestöpselt ist. (Verschiedene Ladegeräte probiert, Turbocharger wird auch als solcher erkannt) Wenn das Gerät ausgeschalten ist, lädt es langsam auf, egal ob mit Turbo oder Normalcharger. Heute Morgen war es aber nur bei 86% nach 7 Stunden am Ladegerät.
Softreset gemacht, auf Werkseinstelung zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.
Wenn ich die Software Ampere starte (zeigt den Ladestrom und weitere Akkuinfos), wird die Akkutemperatur mit Minus -30.2° angezeigt. Irgendwas scheint also faul zu sein. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Vermutlich bleibt mir nur ein Schlachtgerät zu holen und das Mainboard umzubauen, meines ist knapp aus der Garantie draussen
 
Absolut identisches Problem bei meinem Gerät. Gab es mittlerweile eine Lösung?
 
Ja, aber die bedeutet leider einschicken, ich hatte Glück und es war doch noch gerade in der Garantie. Zumindest läuft es bisher seit dem problemlos. Ich hatte auch keine andere Lösung im Netz gefunden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Budgies
B
K
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Tilobi
Tilobi
M
  • MasterX787
Antworten
3
Aufrufe
1.258
mannerwafferl
M
Zurück
Oben Unten