Frage nach der Verschiebung von Programmewrn u. Daten zurück in den internen Speicher

S

Signalfeuer

Neues Mitglied
0
Hallo Forumler,

bin neu hier und brauche Hilfe zum Moto X Style (Android 6.0.1.) Habe neben dem 32GB int. Speicher eine 16GB SD Karte als ext. Speicher eingebaut HC I 10 (also schnell genug laut Hersteller).
Am Anfang habe ich diese Karte nur als mob. Speicher genutzt (Fotos u.s.w.) - soweit in Ordnung.
Da der interne Speicher langsam knapp wurde, habe ich mich entschlossen, die SD - Karte ebenfalls als internen Speicher zu nutzen.
Damit kommen die Probleme:
1. die Auswahl der Programme / Daten welche auf die SD-Karte übertragen werden sollen, ließ sich nicht festlegen,
es wurden nach der Formatierung einfach ca. 80% der Anwend. rüber geschoben (so ein Mist).
2. alle getesteten Dateimanager zeigen danach nur noch einen internen Speicher an - allerdings nur die 16GB der Karte,
es müssten aber doch nun 32GB + 16GB = 48GB, oder?
3. Wie kann ich Anwendungen Daten wieder von der SD-Karte zurück in den internen Sppeicher verschieben?

Ergänzung:
Unter "Einstellungen" => "Speicher und USB" wird angezeigt:
a. Interner Speicher: 6,29 GB von 24,06GB verwendet => stimmt!
b. SD - Karte: 11,78GB von 14,37GB verwendet => stimmt!
Aber leider:
Dateimanager - zeigt nur "b." an - sonst nix.
Total Commander - ebenfalls
Moto - Dateimanager - ebenfalls

Könntet Ihr mir bitte die Fragen 1 bis 3 beantworten - besonders wichtig wäre mir die Frage 3.?

Danke schon mal!

Schönen Sonntag

Signalfeuer
 
Hallo - ist hier wer?
Toter Briefkasten?
Keine Ahnung?
Keinen Bock?
 
Ah, hier will jemand auch Antworten, wenn keiner etwas beizutragen hat. Nun gut: ich habe direkt, als es angeboten wurde, auf Nougat gewechselt, und dort gibt es diese Option sowieso nicht mehr.
 
Danke schon mal - habe inzwischen auch Nougat aufgespielt und werde die Sache mal testen.

Schönen Sonntag!
 
Besten Dank noch mal - habe dann im Menue "Daten migrieren" gefunden - damit wandern alle Programm-Daten - Files (auch) auf die Karte, die Programme selbst bleiben im Hauptspeicher - für mich ideal! Schönen Abend!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.967
muelahim
M
mcgeitner
Antworten
2
Aufrufe
1.067
mcgeitner
mcgeitner
Z
Antworten
0
Aufrufe
996
zehni
Z
Zurück
Oben Unten