Hintere Abdeckung wechseln Motorola x style

O

oliver.1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern ein gebrauchtes motorola x style smartphone im Internet gekauft (vermutlich Retoureartikel).
Der Zustand ist sehr gut.

Was mir aber seltsam vorkam, es löste sich die hintere Abdeckung.

Am smartphone selbst waren Rückstände von Kleber an den Auflageflächen innen sichtbar.
Die Abdeckung selber hat auf der Innenseite eine balue Folie.
Darunter ist eine Klebeschicht.
Muss man nun diese blaue Folie entfernen und dann die Abdeckung einfach nur andrücken?

Was kann die Ursache sein? (Händler habe ich vorher angemailt).

Irritiert hat mich nur die Beschreibung auf der Motorola Homepage, dass die Abdeckung wieder angeklickt wird und es am Gehäuse einen Spalt für den Finger zum "Entfernen der Abdeckung" gibt.
Diesen Spalt für den Finger gibt es am Gerät aber gar nicht.
Die Abdeckung ist doch nicht zum Abmontieren gedacht, oder?

Danke
 
Das mit dem wechselbaren Rücken kann man beim Moto G3 (ich meine beim X Play auch) machen mit dem Schlitz für den Fingernagel. Diese Cover werden auch nur aufgeklipst. Nicht aber beim X Style, hier sind die Cover ab Werk verklebt.

Scheinbar hast Du ein Gerät erworben, wo der Vorbesitzer schon einmal das Backcover aus welchem Grund auch immer entfernt hatte und er hat es nicht wieder aufgeklebt. Vermutlich hielt das nur durch die Klebereste des vorherigen Covers. Die blaue Schutzfolie ist für die Klebeschicht, die muss man abziehen und das Cover wieder andrücken, fertig. Natürlich vorher alle Kleberückstände am Handyrahmen entfernen und fettfrei säubern, sonst hält das nicht lange.

Übrigens, Cover gibts in alle möglichen Farben / Varianten auch Holz etc. beim Aliexpress, dem "Amazon" Chinas. Da ist die Klebeschicht schon dabei, die gibts aber auch einzeln.
 
Hallo Rootuser,
vielen Dank für die super Hilfe.
Hintergrund ist das ich das X Style bei amazon gebraucht gekauft habe mit 2 Jahren Gewährleistung, ist aber ein Drittanbieter (Händler).
Der optische Zustand ist wie neu, keine Macken oder Kratzer.
Frage: Bei youtube anschauen wird das Gerät warm, nicht unangenehm aber dennoch warm.
Ich frage mich ob dies eine Beschädigung/deffekt ist oder normal?
 
Denke das ist normal. Der 808 im Style ist ein "kastrierter" 810er, der bekanntermaßen ein richtiger Brüter ist. Nutzer vom X Force kennen das, das Gerät wird mit Last richtig warm.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.484
olih
olih
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
4
Aufrufe
5.977
Aehzebaer
Aehzebaer
K
Antworten
0
Aufrufe
1.197
kropi
K
Zurück
Oben Unten