Ich habe es getan (gekauft) :-)

X5-599

X5-599

Stammgast
28
So, ich habe jetzt ein Lenovo Moto X Style oder auch Motorola X Style gekauft.
Habe es nun eine Woche und noch keine Sekunde bereut.
Ein geiles Ladegerät war dabei. Ein richtig Starkes das all meine Geräte etwas schneller lädt. Bisher habe ich das von IKEA verwendet, das stärkste bezahlbare Teil das ich bisher gefunden habe, nun habe ich noch ein weiteres.

Auch dieser Plastikrahmen der zusätzlich dabei war fand ich anfangs etwas doof/kitschig, aber mittlerweile bin ich darüber mehr als nur froh. Wenn ich bedenke wie schnell meine letzten zwei Geräte mal etwas gerutscht und schon die Kante aufgekratzt war, damit wird das garantiert verhindert. Vielleicht schützt es sogar bei richtigen Stürzen, keine Ahnung.

An Speicher habe ich 32GB intern und eine externe mSD mit 32GB verbaut. Zwar meckerte es anfangs das die Karte eventuell lahm sei, aber ich merke davon nichts.

Das Display ist genial und super Scharf. Die Bedienung schnell und flüssig und all meine Anwendungen die ich immer auf meinem Smartphone haben wollte sind nun auch drauf ohne das ich ständig deinstallieren musste um eine neu App zu installieren. Nun habe ich sogar noch genug Platz für einige Spiele.

Also ich kann das Teil auch heute nur empfehlen und hoffe es hält auch solange wie man sagt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Viel Spaß mit den Gerät! :)

Darf ich fragen, wo du das Gerät gekauft hast und für wieviel?
 
Bei digitec.ch und es hat glaube ich chf 299 gekostet. Doch da ich es auf mein Abo gekauft habe, zahle ich monatlich etwas für eine gewisse Zeit

Und den Spass habe ich definitiv. Die CPU ist schneller als die von meinem Tablet, die Auflösung ist besser, das Display klarer. Da könnte man schon fast auf das Tablet verzichten
 
Ich habe es auch gekauft, neu, am Dienstag. Das Display von LG G5 war mir leider zu klein und es mit der Zeit, keine drei Monate, träge geworden. Danach refurbished Nexus 6 gekauft, voller Probleme. Zurück und nun Moto X Style Pure. Bisher gefällt es mir super, wäre schön, wenn es wie Note 4 auch ein Tick breiter gewesen wäre. Akku, Performance etc gefällt mir super.

Etwas erschrocken von dem kabelgebundenem Ladegerät... wie altmodisch ist das denn. Meine zwei Kabeln mit 2m länge bringen mir also nix.

Ist es normal, dass alle geöffneten Apps einzeln beendet werden müssen? Keine Option "Alle beenden"? Ist diese innovative Möglichkeit erst ab Android 7 verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiß gibt es diese "alle beenden" Funktion nicht im reinen Android ohne Anpassungen. Außerdem ist das ja auch nicht nötig, alle Apps zu beenden.
 
@cb1 Habe alle Apps gleichzeitig aus drm Verlauf löschen können. Unten Rechts anklicken,um alle zu sehen, die offen sind. Dann kam das Angebot alle gleichzeitig zu schließen.
 
Eine großen störenden Punkt gibt es für mich auch: Die Lautsprecher! Diese sind so gebaut, das sich wunderbar Staub und Kleinigkeiten darin festsetzen und nach paar Wochen aussehen als wäre man ein Schwein. Bei Nexus 6 von Motorola war schon das hässliche Problem. Warum macht man so etwas? Der Designer und das Team wird es doch auch paar Wochen getestet habe :)
 
Vorteil der Lautsprecher ist aber auch, dass man selbst ohne Case das Phone mit dem Bildschirm Richtung Tisch legen kann, ohne dass der Bildschirm auf diesem aufliegt. Bei meinem weißen Moto X Style sieht man das bisschen Staub in den Lautsprechern nicht wirklich.
 
Auf meinem im Februar gekauften weiss/goldenen Gerät sehe ich auch keinen Staub auf den Lautsprechern. Der Spalt zwischen Display und diesem herausstehenden Teil im Lautsprecher ist ja auch so klein, das man da wohl höchstens mit der Lupe was sieht. Ausser man wäre natürlich ein Schwein, die haben bessere Augen :)
 
Ich stehe kurz vor dem Kauf des X Style, bin aber immer noch irritiert über unterschiedliche Angaben:

Soweit ich das verstanden habe, hat die in D verkaufte Version des Style keine Dual-Sim, aber single-Sim plus micro-sd-slot?
in einzelnen Test war zu lesen, der Akku habe 3300mAh, ich denke 3000 ist richtig?
 
Mein Gerät hat 1 SIM Karte und einen Slot für microSD Karten. Ausserdem hat der Akku 3'000mAh
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Ich bin mit meiner vor ca. 2 Monaten erworbenen Bambus-Variante auch sehr zufrieden.

Anfangs haben mich die Bedienelemente, die auftauchen, wenn das Moto eine Bewegung wahrnimmt, etwas irritiert, aber jetzt nutze ich sie gerne. Es ist sehr dezent, mal eben die erste Zeile einer Mail zu lesen, ohne das Smartphone in die Hand nehmen zu müssen und bei der Audio-Steuerung ist es auch praktisch. Vielleicht spart es auch Akku, weil man das Smartphone ja nicht wirklich entsperrt und der Bildschirm aus bleibt.

Leider wurde die SD-Karte auch als zu langsam bemäkelt und wurde nach ein paar Tagen gar nicht mehr erkannt. Ich habe sie jetzt rausgenommen und werde wohl mit den 32GB so auskommen (müssen). Lästig war natürlich, dass einige Audio-Sachen und sogar manche Apps (Wikipedia z.B.) verschwunden waren.

Irritierend finde ich, dass die normale Kamera offenbar kein Panorama aufnehmen kann.

Ansonsten: sehr zufrieden, auch mit der Akku-Laufzeit (fast 2 Tage). Mein altes rotes Nexus 5 musste am Schluss nach ca. 3 Jahren Benutzung im Schnitt 1x pro Tag ans Netz.
 

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.197
X5-599
X5-599
F
Antworten
14
Aufrufe
3.232
.mo
M
Cua
Antworten
158
Aufrufe
13.558
donjohn
donjohn
Zurück
Oben Unten