H
Hillefant
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
wie im Betreff bereits erwähnt verliert mein Moto X Style immer wieder das Netz, wenn ich bei O2 im LTE Netz bin. Nur das kurzzeitige Versetzen des Handys in den Flugzeugmodus oder ein Neustart sorgen dafür, dass das Netz wieder kommt. Merke ich das Problem nicht gleich, kann es sein, dass ich stundenlang keinen Empfang habe. Das Problem tritt weiterhin nur auf, wenn ich mich in Bereichen bewege in denen auch wirklich LTE verfügbar ist, entweder auf dem Weg durch LTE-Funkzellen oder wenn ich mich in dem Bereich einer Zelle aufhalte. Zuhause wo ich nur 3G habe, bleibt das Netz stabil. Stelle ich das bevorzugte Netz in den Einstellungen auf 3G ist das Problem auch nicht vorhanden, aber ich zahle schließlich für LTE und würde es gerne nutzen.
Ich habe mir letzte Woche eine alternative APN mit den Zugangsdaten von O2-MMS erstellt. Jetzt tritt das Problem weniger häufig auf, ist aber immer noch nicht aus der Welt...
Da ich das Handy noch zwei Wochen zurückschicken könnte möchte ich gerne herausfinden, ob es an dem Handy, an dem O2 Netz oder an einer Kombination liegt. Leider habe ich keine Möglichkeit meine Sim-Karte mit einem anderen LTE-fähigen Handy zu testen. Die Sim-Karte ist übrigens eine Woche alt!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hillefant
wie im Betreff bereits erwähnt verliert mein Moto X Style immer wieder das Netz, wenn ich bei O2 im LTE Netz bin. Nur das kurzzeitige Versetzen des Handys in den Flugzeugmodus oder ein Neustart sorgen dafür, dass das Netz wieder kommt. Merke ich das Problem nicht gleich, kann es sein, dass ich stundenlang keinen Empfang habe. Das Problem tritt weiterhin nur auf, wenn ich mich in Bereichen bewege in denen auch wirklich LTE verfügbar ist, entweder auf dem Weg durch LTE-Funkzellen oder wenn ich mich in dem Bereich einer Zelle aufhalte. Zuhause wo ich nur 3G habe, bleibt das Netz stabil. Stelle ich das bevorzugte Netz in den Einstellungen auf 3G ist das Problem auch nicht vorhanden, aber ich zahle schließlich für LTE und würde es gerne nutzen.
Ich habe mir letzte Woche eine alternative APN mit den Zugangsdaten von O2-MMS erstellt. Jetzt tritt das Problem weniger häufig auf, ist aber immer noch nicht aus der Welt...
Da ich das Handy noch zwei Wochen zurückschicken könnte möchte ich gerne herausfinden, ob es an dem Handy, an dem O2 Netz oder an einer Kombination liegt. Leider habe ich keine Möglichkeit meine Sim-Karte mit einem anderen LTE-fähigen Handy zu testen. Die Sim-Karte ist übrigens eine Woche alt!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hillefant