Screen Mirroring / Miracast / Streaming geht nicht

Aloha_Joe

Aloha_Joe

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hello,
ich hoffe ihr habt ne Lösung und könnt mir helfen.
Ich schaffe es einfach nicht den Bildschirm des X4 auf ein anderes Gerät zu spiegeln.
Ob es jetzt Chromecast, Fire-TV Stick oder einfach nur mein Smart-TV ist...
Mit meinem alten Nexus 5 funktionierts, mit meinem Umi Plus-E auch.
Habe auch schon Miracast Apps ausprobiert, aber es will einfach nicht.
 
hallo, hab seit heute ein moto x4 und selbiges problem. Wie bekommt man ganz normal den Bildschirm auf den TV gespiegelt? Funktioniert bei mir mit einem Lumia und einem Galaxy ohne Probleme. Nur hier geht nix. Button "Screening" gedrückt und es wird kein Gerät gefunden. Gibts da einen Trick? Komisch auch, dass wenn ich die YoutubeApp nutze dann wird mir der Smart-TV angezeigt und ich kann es auf dem TV ansehen,auch wenn dabei das Video nur im TV läuft und nicht auf dem MotoX4.
Ich wäre über Hinweise sehr dankbar
 
Ich habe mich in zig Foren "schlau" gelesen.
Es soll wohl daran liegen, dass wir ein nahezu reines Stock-Android haben.
Und dieses gibt nur die Übertragung an Chromecast oder die Übertragung mit Google Apps frei.
 
Danke für die Antwort. Ja so in etwa habe ich es auch "recherchiert". Na da bin ich eher weniger begeistert. Jedes Smartphone dass ich bis jetzt in der Hand hatte konnte das. Nur eben das was ich aussuche nicht... Typisch :) ... Weiterhin kann man null!!!!! Apps auf SD verschieben. Da ich kein großer Appsammler bin wird's schon gehen.
 
Das hat aber Google schon länger nicht mehr drin, dass man Apps auf die SD-Karte auslagern kann. Sie können aber auf die SD-Karte zugreifen um Daten abzulegen. In den Entwickleroptionen müsste es dazu eine entsprechende Option geben.
 

Ähnliche Themen

waltari7
  • waltari7
Antworten
2
Aufrufe
2.502
redrace
R
Schniefkaiman
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Jorge64
J
AlexS
Antworten
0
Aufrufe
1.286
AlexS
AlexS
Zurück
Oben Unten