Android Auto, Moto Z wird heiß und langsam

T

toto999

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei meinem Moto Z,
wenn ich es mit meinem Android Auto fähigen Autoradio verbinde, wird das Gerät innerhalb 20-30 Minuten total heiß und die Android Auto Steuerung und das Handy sehr langsam, dauert ewig wenn man drückt bis das Handy reagiert.
Bei meinem Honor 8 hatte ich das Problem nicht.
Ich habe auch schon drei verschiedene USB-C Kabel proboiert (darunter das original Kabel von Huawei), ändert aber nichts.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke schon mal für eue Hilfe
 
Mal ohne Kabel versucht? Das gleichzeitige Laden heizt das Gerät ja eh schon sehr stark auf, die zusätzlich anspruchsvolle Nutzung noch mehr.
 
Hallo, Android Auto funktionert ohne Kabel nicht
 
Ich habe die Android Auto App jetzt mal ohne das Kabel anzuschließen benutzt. Auch da wird das Handy schnell sehr heiß. Kann das mal jemand mit seinem Handy testen ob das nornmal ist. Habe die Android Auto App mit Google Maps Navigation benutzt und mit Tune In Radio einen Radio Sender gehört...
 
@toto999
Ist bei mir genau so. Besonders im Sommer wenn auch noch die Sonne drauf brutzelt. Wenn das Handy heiß wird regelt die CPU bis auf 652 Mhz runter. Dadurch wird es natürlich langsam. Das Problem hatte ich mit anderen Handy's auch schon.
 
Ist bei meinem LG G4 und bei dem Blackberry DTEK 50 genauso.
Die beiden Teile werden glühend heiss. Kann mir das nur durch das eingeschaltete GPS erklären. Des Weiteren bringt beim Insignia A der USB Anschluss nicht genügend Power,um die Handys zu laden. Diese entladen sich beim Navigieren mit AA.

Sobald GPS aus ist, und AA nur als Musicplayer oder Telefoninterface benutzt wird,bleibt der Akku auf Normaltemparatur und wird auch vernünftig geladen.

Recht suboptimal, dafür, dass Google,mal nebenbei erwähnt, alle Sprachbefehle speichert und Sonstiges abgreift...
 

Ähnliche Themen

O
  • OmitM32
Antworten
0
Aufrufe
254
OmitM32
O
R
Antworten
3
Aufrufe
137
Nunein
N
B
Antworten
8
Aufrufe
395
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten