Frage beim Akku Tausch

... Akkutausch hat leider bei mir nicht funktioniert bei Garantieablauf 27.04.2019 = Kaufdatum 27.04.2017 (inkl Rechnungskopie beigelegt)

Hier die Antwort von Ingram Micro:

Ihr Gerät kann leider nicht mehr im Rahmen der Herstellergarantie repariert werden. Daher wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, der Ihnen zeitnah zugestellt wird. Wir warten nun auf Ihre Rückmeldung.

Kostet zus. 19€ für die Rücksendung :-(
 
@extrem66 Bitte was? Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Die Garantie ist doch noch nicht abgelaufen. Ich wollte mir jetzt eigentlich auch ein neues Gerät holen und das Moto Z dann nochmal einschicken, bevor auch bei mir im April die Garantie abläuft.
 
Die reden sich auf einen kleinen Sprung im Glas links unten auf der Rückseite aus, die aber die Funktion überhaupt nicht beeinflusst!!!
Hier die genaue Begründung:

Grund der Erstellung:
Ihr Gerät ist mechanisch beschädigt. Die von Ihrem Gerät erstellten Detailfotos zum Schaden finden Sie im Onlinestatus

Habe noch 2 x versucht nachzufragen und zu reklamieren, weil ja der Akku defekt ist und ich ja nicht einen optischen (wie gesagt nicht funktionellen!!) Mangel auf Garantie repariert haben wollte. Mein nächstes Mail mit dem Argument, dass es keine mechanische Beschädigung, sondern lediglich ein optischer Mangel ist (der bei einem 2 Jahre alten Handy IMMER zu finden ist), wurde dann gar nicht mehr beantwortet.
Sch... Verein !!!!
 
Ich verstehe die Begründung von denen.
1. Ist anzunehmen wenn außen beschädigt ist, das sich auch deswegen der Akku langsam verabschiedet.
1.a. Wenn Außen Schaden ist, innen noch mehr sein könnte.
2. Schlicht und einfach wenn sie das Gerät zwecks Akku Tausch öffnen, das Display dabei zerbricht (Mehrkosten)

Sorry, aber warum tauscht ihr nicht selber aus?
Es gibt genügend Anleitungen und User die das für Lau machen...Argument wegen Garantie im Endstadium ist eigendlich lächerlich. Sorry.

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.100
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
0
Aufrufe
1.064
afrika
A
S
Antworten
4
Aufrufe
1.388
somstone
S
Zurück
Oben Unten