Haltbarkeit des Austauschakkus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Haltbarkeit des Austauschakkus im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

deady2000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,

ich zähle auch zu den glücklichen die einen stark nachlassenden Akku hatten und zwar schon nach 7 Monaten.
Bei mir wurde gleich das ganze Telefon getauscht da sich das Display leicht mit rausgedrückt hat.

Ich habe mich gefragt ob jemand schon Erfahrung mit einem austausch Akku hat, lassen die auch so schnell nach?
Ich hatte mein Handy Anfang sommer 2017 gekauft zu diesem Zeitpunkt war wohl das Problem noch vorhanden...

Haben eigentlich die Nachfolger Z2 ähnliche Probleme? Gehen die Moto Mods Akkus von Motorola auch schnell kaputt?

Da, vermutlich alle, Telefone bei der Schnellladung sehr warm werden, ist das so schlau das zu machen?
Bringt es was das Telefon immer langsam zu laden? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke und viele Grüße
P
 
ius

ius

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ich nehme immer das 1A Netzteil vom Moto x2 mit einem nachgekauften USB-C-Kabel. Der Akku war immer mittelmäßig, hat sich aber nicht verschlechtert. Seit Android 8 bekomme ich 30min mehr DOT, also
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
jetzt 3 Stunden, raus.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Meiner wurde vor etwa einem Monat getauscht. Laut Schätzung von AccuBattery über 2700 mAh. Nutze immer den Turbocharger.
 
M

Mahlzeit

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mal gespannt, heute wurde mein repariertes zurück geschickt:
"Wir konnten das Fehlerbild nachvollziehen und haben das Gerät entsprechend repariert. Dabei haben wir verschiedene Bauteile neu ausgerichtet bzw. ausgetauscht. Der abschließende Vollfunktionstest wurde bestanden."

Wir werden sehen...
 
1

1DROID

Stammgast
deady2000 schrieb:
...das Display leicht mit rausgedrückt hat...
Was genau meinst Du damit? Bei mir war das Display am rechten Rand nicht fest verklebt, sodass ich mit dem Fingernagel dazwischen gehen konnte.