GAPPS neu installieren

E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe im Moment mit CM12 das Problem das sich der Google Playstore immer wieder beendet.
Welche Auswirkungen hat es wenn ich die Gapps neu installiere ?

Gruss

Norbert
 
Prinzipiell geht das, es verschwinden nur alle Accounts in Verbindung mit Google und du musst unter Umständen einige Apps neu starten damit sie sich als "Receiver" beim "Google Service" anmelden.
Das gilt jedoch nur wenn du dein Gerät mit deinstalliertem gapps auch startest.

Typischerweise ist gapps geflasht und du kannst nur die Updates deinstallieren. Um es komplett zu entfernen müsstest du die /system Partition formatieren und entsprechend neu aufsetzen.

Allerdings hab ich im Moment auch Probleme mit dem Playstore, beim Updaten von 2 bestimmten Apps crasht der Store. Jedoch nutze ich XPosed mit XPrivacy, welches auch daran schuld sein könnte.
 
Hallo,

ich bin der Meinung das es nach einem Update von einem Nightly kam, leider kann ich nicht mehr sagen von welche Tag, da ich es erst ein Tage später festgestellt habe

Gruss

Norbert
 

Ähnliche Themen

dommi04
Antworten
3
Aufrufe
1.294
dommi04
dommi04
A
Antworten
2
Aufrufe
1.366
Alexsus
A
C
Antworten
415
Aufrufe
65.781
ChristianHJW
C
Zurück
Oben Unten