Motorola Photon Q - ein erster Eindruck

So ist es :D
Das war damals (trotz meiner intensiven Recherchen, da mir EDGE wichtig war/ist) nicht bekannt.
Mittlerweile weiß ich, dass EDGE unterstützt wird, dies nur nicht angezeigt wird.

Trotz allem bin ich froh, mir damals das Photon Q geholt zu haben, ich habe es inzwischen sehr lieb gewonnen und habe keine (Kinder-)Krankheiten im Blick, die mich täglich behindern würden.
 
aaaber kanntest du auch schon den Tipp mit den Buffer-Werten? :D

ich schaue auch etwas schüchtern hin zum Q - wie schwer ist der SIM Mod? :|
 
Den SIM-Mod hatte ich "von Anfang an".
Daher kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht bewerten.
In jedem Fall ist es aber nötig einen BGA Chip auszulöten, sehr feine (und isolierte) "Kabel" zu verlegen und den Slot zu verlöten. Für BGA ablöten braucht man dieses Pustedingens und sowas hat nicht jeder. Nen Lötkolben hat immerhin jeder kleinere Bastler. Die richtigen Kabel und den SIM-Slot muss man jedoch irgendwo bestellen und dabei kann es nicht "irgendein" SIM-Slot sein, möglicht wenig Länge sollten die haben.

Die Buffer-Werte werden bei cm10.2 usw. sowieso geändert, daher hab ich da auch nichts weiter gemacht.
 
klingt so, als sollte man das lieber irgendwen machen lasenn
 
ohne die möglichkeit es von cornholio in tschechien umbauen zu lassen, hätten viele das photon q erst gar nicht in erwägung gezogen :)
hast du das telefon erstmal erfolgreich aus den usa importiert, ist das schicken nach prag nicht mehr so wild. ist ja alles eu ;P

Gesendet von meinem XT897 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wag es einfach mal, den Thread einwenig zu heben :p

Das Photon Q lebt immernoch super, leider hat Motorola Mobility (was inzwischen zu Lenovo gehört) auch das Photon Q fallen gelassen.

Bei xda-developers wurde dazu ein Thread aufgemacht.
Leider wird das Photon Q somit auf Dauer keine offiziellen CM Updates mehr erhalten; oder besser gesagt, anstatt zu den "msm8960"-Geräten zu gehören, wird es (bald) wieder gesondert Updates von Skrilax und nadlabak/kabaldan erhalten. Daher mache ich mir auch keine großen Sorgen.

Blöd ist allerdings, dass ich weiterhin keine echten Alternativen sehe. Das Photon Q ist das einzige wirklich zu empfehlende QWERTY/QWERTZ Gerät. (QWERTZ nur nach eigenem Tauschen der Tasten-Sticker.)


Kürzlich wurde wieder ein Photon Q in "unserem Bereich" angeboten, für rund 240€ inkl. Umbau. Damit hat man eine ungefähre Preisvorstellung, wenn man einen Wechsel in Erwägung zieht.
 
Moin!

verdammt schade, ich hatte mir grade von Lenovo etwas mehr in sachen Business Geräte erhofft - wenn sie nichtmal das pq am leben lassen ist das echt schade :/
aber wer weiß vllt kommt da ja noch was.

hast du mal n link zu dem fred im xda?


anzumerken sei, das die 240€ ein "Freundschaftspreis" sind - bei ebay werdet ihr ne ecke mehr zahlen müssen - ich habe das so günstig verkauf weil ich alternativ 24€ an egay hätte abdrücken müssen.
 
Hm.... irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich im Milestone-Bereich poste :D
Ich wollte die dort nochmals drauf aufmerksam machen, daher hab ich auch den Preis nochmal erwähnt.

Nichtsdestotrotz hier nen Link zum xda-Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2780641

Es gab da noch nen weiteren Thread, doch der wird nicht fortgesetzt und es wird auf diesen verwiesen.
 
Gestern ging ein gemoddetes für 271Euro weg, da war aber einiges an Zubehör dabei.

Wer es nicht scheut, Geduld zu haben und aus USA importiert, der kann ein neues inkl. Umbau für 200Euro haben.
Knapp 67Euro für ein neues Gerät ohne Mod ist ein super Preis, waren einige bei Ebay USA drin. Darauf noch Umsatzsteuer und Versand und später der Umbau.
 
man braucht nur eines, geduld :D

und der umbau muss passen - eins hat Tomas ja anscheinend geschrottet von mir :/
 
Ja Geduld ist auch nicht meine Stärke, von daher bestelle ich auch immer in USA per Express oder nutze Borderlinx.
Tomas macht eigentlich super Arbeit, aber bei den kleinen Popelkontakten kann auch mal was schiefgehen.
 
keine frage. er hat sich zwar noch nicht gemeldet aber ich denke das wird keine Probleme geben er ist ja echt n cooler typ ^^
 
Rennert schrieb:
USA per Express oder nutze Borderlinx
Immer dran denken, dass per Borderlinx der eBay Käuferschutz verfällt. Das kann manchmal wichtig sein...

Dass sich irgendwas durch die Übernahme durch Lenovo wirklich ändert, hätte mich sehr gewundert. Zumindest nicht bei den bisher erschienenen Geräten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.188
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.692
dommi04
dommi04
A
Antworten
7
Aufrufe
1.449
Alexsus
A
Zurück
Oben Unten