Droid Pro mit Stock FW: Top oder Flop?

D

doc_relax

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich beabsichtige, so ein Droid Pro zu verschenken. Man liest aber hier viel schlechtes über die Stock Firmware (das ist Motoblur oder?). Was ist dran und was würdet ihr als besonders schlimm beurteilen? Ich weiß dass die Motorola-Software nicht so das Gelbe vom Ei ist, aber ich finde das Gerätedesign gut und mehr ist im Budget lieder nicht drin...
Die Beschenkte ist eher social-network-mäßig unterwegs, d.h. Facebook und WhatsApp, Kamera, Telefon, WLAN usw. sollten zuverlässig funktionieren. Ferner Dinge die mit GPS zu tun haben. Navi ist dabei aber nicht so wichtig.
Wegen Garantie würde nicht so gern rooten und Custom-ROM draufmachen, und was ich hier so lese, ist das perfekte Custom ROM ja auch noch nicht da.
Alternativ hatte ich an einem Xperia Mini überlegt. Ich selbst habe das Xperia Neo und bin sehr zufrieden damit, aber das Mini ist ja schon arg klein.
Danke für eure Meinungen und bis dann
doc
 
Hallo alles was du brauchst ist in der Stock vorhanden und bei Motoblur muss man sich ja nicht anmelden. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.

Gesendet von meinem MB632 mit der Android-Hilfe.de App
 
das xperia mini hatte ich vor dem Moto Pro, habe es aber abgegeben, weil es ca. die halbe Akkulaufzeit vom Pro hatte. Ausserdem war leider der Empfang beim Mini Pro nicht sehr gut, da ist der beim Moto schon besser.
Du musst das Gerät nicht rooten, um die Motoblur-Oberfläche nicht mehr sehen zu müssen, sondern installierst dir einfach einen anderen launcher. Da gibt es ja eine Menge zur Auswahl. Ich habe den Go Launcher EX gewählt, der auch unter Android 2.x schon viele Funktionen des Android 4.x bietet, zB Widget, deren Größe man ändern kann, usw.

Gruß
 
Hi,
danke für eure Antworten. Ich habe jetzt günstig ein Xperia Mini als B-Ware erstehen können. Da ist jetzt auch schon ICS drauf und nach testen war ich insgesamt erstmal zufrieden.
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
3.013
black8900
B
M
Antworten
0
Aufrufe
2.301
maxionthetree
M
D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.088
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten