Motorola Pro kaufen? Ein paar Fragen...

C

Consystor

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling, was Android angeht und habe ein paar Fragen bzgl. des Motorola Pro (ohne Branding):

Welche Android-Version ist z.Z. normalerweise ab Werk installiert und welche ist die aktuellste offizielle dafür?
Von wem wird die offizielle deutsche Firmware entwickelt bzw. bei wem holt man sich diese?
Ich habe gelesen, dass die Bootloader bei Motorola gesperrt und verschlüsselt sind. Ist das auch beim Pro der Fall? Falls ja: Hat man den Schutz irgendwie umgangen?
Kann ich custom mods, wie den CyanogenMod installieren? Wenn nein: Wegen des Mods an sich oder wegen des Bootloaders?

Kann der Browser Seiten mit Flash-Inhalten wiedergeben? (Habe gelesen, das soll ab 2.2.X möglich sein aber bei manchen Smartphones gibt es wohl Einschränkungen.)

Was sind für Euch die größten Nachteile beim Motorola Pro?
Welches Smartphone für etwa den gleichen Preis würdet Ihr mir empfehlen?

Ich würde mich über Antworten zu den Fragen sehr freuen!

Grüße


Nur wen meine Vorgeschichte interessiert:
Ich frage mich, ob das Motorola Pro das richtige Android-Handy für mich ist.
Bisher hatte ich nur ein Smartphone und das war das SE P990, welches ich nur noch auf Reisen nutze. Ich mag QWERTZ Tastaturen und zwar besonders dann, wenn ich sie nicht ausklappen muss. Es ist meinem W715 gewichen, welches ich aufgrund der guten Soundwiedergabe kaufte.

Weil mir nun ein paar Android Apps (keine Spiele) als sinnvoll erscheinen, möchte ich gerne ein günstiges Android-Smartphone
- mit guter Akkulaufzeit
- QWERTZ-Tastatur (nach Möglichkeit)
- möglichst großem Bildschirm
- möglichst nicht zum Aufschieben
- guter Klang per Kopfhörer
Da ist das Pro schon sehr gut mit dabei, denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Consystor schrieb:
Welche Android-Version ist z.Z. normalerweise ab Werk installiert und welche ist die aktuellste offizielle dafür?

D:2.2.2 Argentinien: 2.3.6