Qualität der physischen Tastatur des Pro

V

Valhalla

Fortgeschrittenes Mitglied
6
@all

Ich habe gerade gesehen, dass Motorola das Pro als Pro Plus überarbeitet mit einer höheren Auflösung. Ich hatte früher Blackberry, die Tastaturen der Geräte sind ungeschlagen, allerdings so gut diese auch sind, so mies ist die Versorgung mit Apps. Ich hatte mal ein Motorola Milestone, das erste, allerdings war die Tastatur ebenfalls grottig schlecht, noch dazu Querformat, was ich auch nicht mag. Die Tastatur des Pro sieht ganz ordentlich aus, Android wäre als OS schon super.

Wer von Euch hat denn ein Motorola Pro und kann mir vielleicht ein bisschen was zur Haptik der Tastatur sagen ? Wie gut und wie schnell lässt es sich darauf schreiben, wie zufrieden seid Ihr damit ? Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

VG,
Andy.
 
Ich habe nun seit mehreren Wochen mein Pro.Ich persönlich komme nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr gut zurecht.Einzige Bremse sind die Umlaute die ja wie beim Milestone aufgerufen werden.Ansonsten richtig guter Druckpunkt und Form.Für mich bis jetzt und meine Bedürfnisse das beste Android Handy weil mit Touchscreen und Hardwaretastatur und ordenlichem Prozessor.Auf meinem Verizon Pro habe ich auch kein Blur laufen.

Sent from my DROID PRO
 
Danke Dir. Ich denke ich werde das Pro einfach mal irgendwo bei einem Provider antesten und dann selber sehen, wie ich damit zurecht komme. Schneller als eine virtuelle Tastatur sollte es ja allemal sein.
 
Wenn Dich das Pro+ mehr interessiert, als das Pro (ohne plus) dann würde ich mit dem Tastatur-Test warten. An der Hardware hat sich doch ein wenig geändert (höhere Auflösung, 1mm dünner, 20 gramm weniger), da kann ich mir durchaus vorstellen, daß sie auch an der Tastatur etwas gearbeitet haben. Ich jedenfalls werde ganz sicher zum Pro+ greifen, zumal es ja bereits Oktober/November auf dem Markt kommen soll... hoffen wir mal, daß diese Ankündigung auch zutrifft.

Gruß
Booth
 
@Booth

Ich hätte den Tastatur-Test definitiv am Pro vorgenommen, um dann allerdings das Pro+ zu kaufen. Gerade die Auflösung 640x480 freut mich, weil das dann doch schon alles etwas klarer aussieht.

Ich habe viele Blackberrys besessen, aber die App-Versorgung taugt einfach nix.
 
Nabend,

also, ich hatte auch 2,5 Jahre ein Blackberry. Ich habe das Ding immer noch als Zweitgerät im Einsatz. Leider ist man eben ohne Blackberryoption des Providers sehr stark eingeschränkt. Das war für mich auch ein Grund, ein Androidgerät mit Hardwaretastatur im Blackberrystil zu kaufen. Meine Entscheidung fiel dann auf das Pro, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin, aber ganz ehrlich geschrieben, an die BB-Tastatur kommt das Pro nicht ran. Da gibt es noch einen großen Unterschied. Auch der etwas andere Formfaktor meines Bold 9000 (ist etwas breiter als das Pro) trägt da zum besseren Tippkomfort bei. Dennoch kann ich das Pro empfehlen. Ich habe auch erst ohne Motoblur gearbeitet, aber es dann doch aktiviert, um vor allem die Wipefunktion zur evtl. Fernlöschung aktiviert zu bekommen, da ich meines beruflich nutze und doch schon sensible Daten drauf habe.

Vielleicht bringt das Pro+ auch noch einige Verbesserungen mit. Ich denke, ein weiterer Vorteil des Pro+ ist, dass es mit Android 2.3, anstatt 2.2 beim normalen Pro kommen soll.

Ich denke nur, wir sollten uns zukünftig ein paar Gedanken mehr über die Sicherheit machen, weil wohl Android aufgrund der Marktanteile eines der vorrangigen Ziele werden wird.

Aus Sicherheitsaspekten ist da ein Blackberry sicherlich die bessere Wahl.

Fazit: das Pro ist dennoch empfehlenswert.

Gruß
 
Also ich weiss ja nicht in wie weit das Thema noch aktuell ist:
Ich habe seit 3 Tagen das PRO + und bin damit voll zufrieden.
Hatte vorher das Nokia E71. Die Tasten am Pro + haben einen schweren Druckpunkt, und die ersten Nachrichten waren etwas ungewohnt, das das Nokia nicht diese stark abgerundeten Tasten hatte.
Komme damit aber sehr gut zurecht, die Bedienung ist super, und das App-Angebot sowieso :)
Gruß
 
Wenn man mal warm ist geht es super. Für dicke Daumen allerdings nicht so optimal.

Gesendet von meinem XT610 mit Tapatalk
 
Für mich ist die Tastatur meines Blackberry Bold 9000 das beste was es gibt.
Auch aktuelle BB Modelle haben eine Super Tastatur...die Tastatur des Pro ist nur Mist.

Meine gefühlte Meinung.
 

Ähnliche Themen

D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.088
PINTY
PINTY
M
Antworten
0
Aufrufe
2.301
maxionthetree
M
PINTY
Antworten
12
Aufrufe
12.156
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten