root für die 2.3.6 jezt möglich

M

mutwo

Neues Mitglied
4
hallo zusamen ich habe mich seid einigen tagen rund um das pro durchgelesen und habe jezt gesehen das jezt möglich ist die 2.3.6 zu rooten hier der link dazu
HTML:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1609458

leider kann ich es nicht testen mein englisch ist nicht besonderst und über google komt nur mist raus :confused2:

ich habe auch ein link gefunden wo man die 2.3.6 runterladen kann weil auf xda nichts zu finden war b.w. kein link mehr der geht
HTML:
http://115.com/file/e7fs8fht#

hier könt hier sehen wie man das dann auf das handy bekomt
HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-pro.233/update-auf-gingerbread.159726-page-2.html
dort findet ihr auch das tool rsd lite das dazu gebraucht würd

jezt hat es ja da nur 3 sprachen englisch portugiesisch und spanisch mich stört das nicht so ein bischen verstehe ich dann doch :laugh:

aber auch hier gibt es eine möglichkeit die eigenen apps und sowas wie googlemail und den play store in deutsch zu bekomen hier der link
HTML:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bruce.setlocale&feature=related_apps#?t=W251bGwsMSwxLDEwOSwiY29tLmJydWNlLnNldGxvY2FsZSJd

wegen den tasten tausch y z habe ich noch keine idee aber mich selbst stört das auch nicht

was mir sofort aufgefallen ist das pro hat bei mir unter der 2.2.2 doch gern mal die ein oder andere pause gemacht bei machen apps oder spiele z.b. gta 3 ist jezt endlich spielbar unter der 2.2.2 nur wenn es gute laune hatte allgemein ruckelt das pro nicht mehr so obwoll ich root hatte und apps gelöscht und deaktiviert habe

dann soll es probleme geben mit den erstellen von apn.s bei mir waren die vodafone apn.s von anfang an da und auch neue konte ich ohne probleme sichern

das sich der bildschirm schnell dreht hatt sich nicht geändert ist immer noch gleich

zum schluss noch wenn einer lust hat wer es echt super wenn jemand die anleitung von xda auf deutsch überstzen könte nur die wichtigen punkte ich danke im vorraus dafür :thumbsup:

bitte keine komentare zb wie hast du den das geschrieben oder schon mal was von punkt und koma gehört ich habe eine schreib schwäche daher geht es nicht besser danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern geflasht und gerootet. Läuft um längen flüssiger als das Froyo.
Auch die Tastenbelegung zu ändern ist ein klacks.

Allerdings bin ich heute morgen quer durch DE gefahren und hatte ständig Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Ich bilde mir ein, dass die Verbindungsqualität insgesamt etwas schlechter geworden ist.
Hat jemand schon ähnliches festgestellt?
 
Wo ändere ich die Tastatur Belegung, einfach über die Zeichentabelle? Sorry, aber mein Pro wird erst diese Woche bei mir reinschneien und ich würde mich gerne schonmal vorab bestmöglich informieren ;)
 
Genau, dort einfach die Buchstaben vertauschen!
 
  • Danke
Reaktionen: Boogie
Perfekt danke.

Das hört sich ja alles in allem mehr als vielversprechend an :)

Bis auf das eigentliche Android hätt ich dann ja 2.3 und alle Apps etc. in Deutsch. Sehr cool ^^

Freu mich schon aufs flashen :p
 
Ja, schon sehr cool. Uncool ist aber das du damit ein US Radio flashst, was mit falschen basebands ausgestattet ist. Gerade der GPRS Empfang ist bei mir jetzt ne Katastrophe.
Beim Autofahren bricht die Verbinung ständig ab.

Sind grad noch dran das Thema irgendwie zu lösen. Ich würd vorher eher auf dettofattos nandroid backups zurückgreifen...
 
Sorry, "defattos nandroid backups"?

Sind das Sicherungen mit den richtigen Baseband Einstellungen oder legst du mir nahe ein Backup anzulegen? ^^
 
OMG, sein Englisch ist grauenhaft :p :p

Okay.... das heisst ja, dass ich "einfach" nur zusehen muss, dass ich die 2.3.6 nach dem step by step Verfahren aus deinem Link installiere und eben nicht mithilfe der Motorola Software?

Und wieso kannst du die nicht einfach nochmal drüberbügeln? Weil das Aufspielen den Bootloader blockiert, richtig?

Im besten Fall hat mein Pro ja die 2.2 drauf, sodass ich einfach nur das argentinian backup draufbügeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So versteh ich das...
Es gibt einfach kein deutsches/europäisches sbf.

Denke du hast das alles richtig verstanden :)
 
Wooohhooowww... wie ich diese Bastelei liebe :D

Das wird auf jeden Fall ausprobiert ^^


Nur denke ich dann einfach auch, dass hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist, da man ja eh nix deutsches wird bekommen können...
Nichtsdestotrotz werde ich es draufhauen. Englisch kann ich ja und wenn ich mit diesem language selector aus dem Eingangpost meine Apps auf deutsch laden kann, bin ich happy.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!
Ich bin leider nicht besonders fit mit dem Android-Flashen, deshalb die Frage: Welche Schritte aus welchen Anleitungen muss ich erledigen, um 2.3.6 auf meinem deutschen Pro (nicht pro+), gerootet, und mit funktionierendem GSM, aufzuspielen? Ich habe jetzt 2.2 gerootet drauf.

Achso, und nochwas: Ist die Stabilität besser mit 2.3.6? Mein Pro ist eins von denen die mindestens einmal am Tag willkürlich neu booten.

Vielen Dank! Ich weiß, ist ätzend von mir mit dem ersten Post direkt eine Fragenliste ins Forum zu knallen, ist sonst nicht meine Art.
 
Steps:
1) Root with Pete's Motorola Root Tools or what do you prefer..
2) Install droid 2 bootstrapper from market, open the app click on the first button, say ok…
3) Choose and download your right kernel for right rom or backup, see below
(summary: While in recovery mode, and without rebooting at all:
...a) Wipe Data
...b) Install Radio Unlock (only if you are american user: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1365444)
...c) Install specific Kernel (see below)
...d) Restore specific Clockworkmod backup (you should have extracted the clockworkmod zip so the folder is located on your sdcard at [ie clockworkmod\backup\...] folder (with the system.img and other images under that folder))
5) Download them in your sd (kernel and rom are a .zip, backup is about five files that you must put on your sd under clockworkmod\backup\nameofbackupwithoutspaces.)
6) Reboot in clockwordmod choose backup and backup your data!!
7) Always in clockwordmod, choose install zip from sdcard and choose your kernel. Now we have 2 options, if you have choosed a backup to restore (7), or a rom to install (8)
8) If you have choosed a bckup Without reboot choose backup and restore and choose restore the new backup if you have choosed a backup, then wipe data.
9) If you have choosed a rom, choose install zip from sdcard and choose your rom, then wipe data
10) Did you make your backup? Did you have done wipe all data? Did you have choosed right kernel for right backup/rom?
11) Only now reboot Reboot!!
12) If You want unlocked gsm (for American users) see here… http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1365444
13) If you are restoring your backup, don't wipe data, but remeber the right kernel for your backup...
14) For enabling gsm on ics see the attachment!!

Diese und du nimmst eben das Argentinian BackUp :winki:
 
Acjso, mir ist da nochwas aufgefallen:

Der Clockworkmod ist doch einfach nur der Recovery Mode, oder? ^^
 
Beschreib doch mal kurz welche Schritte du wie gemacht hast.

Was mir grad noch als wichtige Info eingefallen ist:
Das tatsächliche rooten ging bei mir nicht mehr über die Linux. Ich habe dann im letzten Schritt Superoneclick verwendet!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.974
vagasbunderos
V
N
Antworten
4
Aufrufe
1.657
hlat
H
S
  • sommerflieger
Antworten
10
Aufrufe
8.134
Tekkaro
Tekkaro
Zurück
Oben Unten