Zurück zu Froyo 2.2 Stock ROM.. nur wie? (Pro)

Z

zeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

nachdem ich gestern ICS 4.0 mit CM9 installiert hatte, funktionierte zuerst augenscheinlich alles... im WLAN. Bis ich heute festgestellt habe, dass ich mich nicht mehr ins Mobilfunknetz einloggen kann.

Ich habe mich an die hier in einem anderen aktuellen Thread gepostete Anleitung gehalten. Leider funktioniert mein Handynetz nach wie vor nicht.

Kann mir bitte jemand möglichst bald mitteilen, ob es möglich ist, zurück auf 2.2 Stock zu flashen? Ansonsten bestell ich mir jetzt ein neues Smartphone. Ich müsste es nur möglichst bald wissen.. :(
Ich kann nirgendwo eine Bezugsquelle für das Standard Froyo Rom finden.
Vielen Dank erstmal!

MfG
Zeitgeist
 
Bevor hier jetzt Panik aufkommt, geh mal in die Einstellungen und guck mal ob du bei den Basebands was ändern kannst.
 
Systemauswahl (CDMA Roamingmodus ändern): Nur Heimatnetz oder Automatisch (beides bringt nix)

Bevorzugter Netzwerkmodus:
Steht jetzt auf GSM/WCDMA (automatisch), der funzt nicht, alternativ gibts noch
- Nur WCDMA
- Nur GSM
- GSM/WCDMA bevorzugt
- CDMA/EvDo (automatisch)
- CDMA ohne EvDo
- Nur EvDo
- LTE/CDMA

Welches wäre der richtige? Ich nutze generell fast immer nur 2g (Vodafone).
Hatte auch schon Nur GSM probiert, ging ebenfalls nicht.

Unter Verfügbare Netze sind alle Netze aufgeführt, allerdings seltsamerweise 2G und 3G getrennt.. also Vodafone 2G, Vodafone 3G, EPlus 2G etc.
Wenn ich mich bei Vodafone 2G oder 3G einwählen will, erscheint sofort (weniger als 1 Sekunde) "In Netzwerk registriert", allerdings erscheint oben links im gleichen Moment das Warndreieck "Kein Dienst"

:(
Vielen Dank für Deine Antwort.

MfG
Zeitgeist
 
CDMA ist ja schon mal komplett falsch, da es sich dabei um das Netz aus Amiland handelt...

Es kann nur eine der GSM Varianten sein.

Hast du mal den Akku gezogen?

Nach der Stock Rom würde ich einfach mal googlen
 
Hi,

ja, ich habe den Akku schon draußen gehabt und auch schonmal auf "Werkszustand" zurückgesetzt. Bringt leider nix :(

Ich habe tatsächlich was gefunden.. XT610 Europa Original Backup.rar .. aus einem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...or-restore-your-froyo-on-european.228299.html), die rar ist 173MB groß.. scheint das normale Froyo zu enthalten. Hoffe ich!

Nur wie flashe ich das jetzt? Genau wie ich Android 4.0 draufgemacht hab?

MfG
Zeitgeist
 
Yep, ich würde das ganz easy mit RSD Lite draufklatschen und hoffen, dass danach alles wieder geht.
 
RSDLite kenne ich noch von meinem Milestone 1..
Hatte ich auch schon dran gedacht. Nur: RSD-Lite kann doch nur sqf-dateien flashen, oder? Das in der rar sind img-Dateien... :(

MfG
Zeitgeist
 
Na gut, dann mach es eben nochmal nach der ICS9 Anleitung.

Berichte dann mal ob dein Pro wieder lebt!
 
Klappt nicht. Der mag die IMG dateien wohl nicht..

Hat jemand das Froyo 2.2 fürs Motorola Pro als Datei, die ich mit RSD-Lite flashen kann?

MfG
Zeitgeist

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Noch etwas, was mir aufgefallen ist.. er fragt nichtmal mehr nach der PIN. Obwohl die PIN-Abfrage aktiviert ist. Ich schalte das Gerät ein, Cyanogen-Startbildschirm kommt, dann läuft ICS.. keine Pinabfrage, nichts. Der kann sich ja gar nicht ins Handynetz einwählen, wenn er die SIM nicht erkennt (hab schon mehrere probiert, keine funktioniert).

Woran kann das liegen?
 
Hast du mal ins xda Forum geschaut ob dort jemand ne 2.2 Stock hochgeladen hat?

Dann würde ich evtl. mal genau das Problem googlen.
 
Er hat schon eine Original Froyo-zip. Er muss aus dieser nur einfach die img-Dateien entpacken und diese dann auf seiner SD Karte unter dem Ordner clockworkmod/backup/ in einen Ordner (den er selber anlegt) packen.

Wenn er dann ins cwm bootet (beim Start wenn die blaue LED leuchtet die Lautstärke runter) kann er auf "Backup + restore" - "restore" gehen und dann das original Froyo aus seinem erstellten Ordner auswählen und wiederherstellen.

Ich habe ICS bis jetzt auf 4 Pro´s gezogen und gehe davon aus das er einen Fehler gemacht hat (kann ja jedem passieren) und versuche ihm im anderen Thread zu helfen ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: Boogie
Wird schon wieder werden :)
 

Ähnliche Themen

D
  • derLU
Antworten
1
Aufrufe
2.088
PINTY
PINTY
D
Antworten
16
Aufrufe
2.922
dettofatto
D
S
Antworten
2
Aufrufe
3.968
vagasbunderos
V
Zurück
Oben Unten