KitKat-Update Installationsprobleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KitKat-Update Installationsprobleme im Motorola Razr HD Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Hallo Leute,

gestern kam ja das lang erwartete Update für das RAZR HD raus. Ich wollte es natürlich gleich installieren. Vorher habe ich einen Reset gemacht um mit der neuen Version neu anzufangen. Das Update lädt auch ordnungsgemäß herunter und das Handy startet neu und zeigt ein Androidmännchen mit einem blauen "Würfel" im Bauch, der sich dreht, aber nach ein paar Sekunden kommt für einen kleinen Augenblick ein liegendes Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen und das Handy startet neu und das Ganze beginnt von vorne.
Ich habe das ganze mehrmals versucht aber immmer mit dem gleichen Ergebnis.
Mein RAZR HD ist komplett im Werkszustand mit Androidversion 4.1.2 und war nie gerootet.
Mache ich etwas falsch? Weiß jemand wo das Problem liegt?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
SuperVeloce5of5 schrieb:
Das Update lädt auch ordnungsgemäß herunter und das Handy startet neu und zeigt ein Androidmännchen mit einem blauen "Würfel" im Bauch, der sich dreht, aber nach ein paar Sekunden kommt für einen kleinen Augenblick ein liegendes Androidmännchen mit rotem Ausrufezeichen und das Handy startet neu und das Ganze beginnt von vorne.
Was genau passiert denn? Kommt nach dem neustarten wieder das Männchen oder startet das System durch? Im zweiten Fall: wird das Update neu heruntergeladen? Der erste Fall wäre besser - dann hilft nur etwa 10 Minuten zu warten und alles wird gut.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Es erscheint wieder das Männchen mit dem blauen "Würfel" und noch einigen Sekunden wieder das Liegende mit dem roten Ausrufezeichen und es startet wieder neu. Dieser Vorgang wiederholt sich die ganze Zeit. Ich habe es schon eine ganze Weile laufen lassen aber es wiederholt sich ständig.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Nach einem Reset über die Recovery habe ich es nun noch einmal versucht und diesmal startet es zur Installation neu und zeigt dann länger das liegende Androidmännchen und startet danach komplett und gibt eine Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Welche Gründe könnte es dafür geben?
 
guenter1

guenter1

Stammgast
Schwer zu sagen - vielleicht wurde das Update nicht korrekt geladen. Ohne Root sollte es keine Probleme geben.
Alternativ komplett neu aufsetzen - als mit RSD-Lite oder fastboot das System neu aufsetzen. Ist dies eine Alternative? Dann such ich mal nach den Links, wenn ich etwas Zeit finde.
Gefunden, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
WaveFinder

WaveFinder

Ambitioniertes Mitglied
SuperVeloce5of5 schrieb:
Nach einem Reset über die Recovery habe ich es nun noch einmal versucht und diesmal startet es zur Installation neu und zeigt dann länger das liegende Androidmännchen und startet danach komplett und gibt eine Meldung, dass die Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Welche Gründe könnte es dafür geben?
Hast du die Retail oder die o2-Version? Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Eigentlich sollte das Update korrekt heruntergeladen sein ich habe es schließlich mehrfach probiert. Sollte ein wipe vom cache und ein anschließender reset (beides über recovery) nicht auch schon komplett neu sein? :razz:
Ich habe die Retail-Version.
 
WaveFinder

WaveFinder

Ambitioniertes Mitglied
SuperVeloce5of5 schrieb:
Eigentlich sollte das Update korrekt heruntergeladen sein ich habe es schließlich mehrfach probiert. Sollte ein wipe vom cache und ein anschließender reset (beides über recovery) nicht auch schon komplett neu sein? :razz:
Ich habe die Retail-Version.
Das sollte klappen. Gerade, weil es auch die Retail-Version ist. Aber einmal einen Wipe und ein Reset kann nicht schaden. Musste ich auch alles machen. Zumindest jetzt bei KK, beim Update von ICS auf JB nicht.
 
S

SuperVeloce5of5

Neues Mitglied
Mit dem Update von ICS auf JB habe ich keine Erfahrungen, da ich meins bereits mit JB gekauft hatte. Ich werde es so bald wie möglich noch einmal mit wipe und reset probieren. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer noch offen. :winki:
 
P

pe6o4

Erfahrenes Mitglied
bei mir funktionierte das Update zuerst auch nicht.
Hatte meins gerooted und durch eine App den Kamera-Auslöseton entfernt. Vermute dass das Problem war.
Ein Zurücksetzen allein hat nicht geholfen. Musste nochmal neu flashen dann hat es ohne Probleme funktioniert.

Also wenn es irgendwelche Probleme beim Update gibt, aktuelle Version nochmal neu flashen und dann versuchen. siehe Link von guenter1 wie das geht.
 
I

ingosen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt noch eine Idee, ansonsten hab ich nen schicken Briefbeschwerer.

Hatt das Update installiert und nach 2 Tagen rumprobieren war ich irgendwie nicht zufrieden ( mir fehlte vor allem Root bzw. Titanium Backup)
Ich hab dann per RSDlite versucht wieder auf 4.12 zurückzukehren ohne mich vorher schlau zu machen, das es gar nicht geht...
Im Fastboot wird es noch erkannt aber booten oder Recovery tuts nicht mehr...

Für Hilfe wäre ich sooo dankbar!!!!
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Es steht 2x in rot in der https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-allgemein.463/howto-flashen-mit-rsd-lite.609896.html, dass ein Downgrade nicht möglich ist...

!!! Wichtig !!!


  1. Ich habe diese Anleitung nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Aber es ist Euer Telefon und somit ist es in eurer Verantwortung, was ihr mit dem Telefon anstellt. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden.
  2. >>>!!!Ein Downgrade von einer höheren Android-Version auf eine niedrigere (z.B. von JB 4.1.2 auf ICS 4.0.4) ist mit dieser Anleitung NICHT möglich!!!<<<
  3. Erst einmal komplett durchlesen und dann der Anleitung Schritt für schritt folgen
  4. Das Telefon sollte im Idealfall zu 100% geladen sein
]Die Original-Firmware eures Gerätes -> Download
Ein Downgrade ist mit dieser Anleitung NICHT möglich
 
I

ingosen

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab ja geschrieben das es mein Fehler war, mich nicht vorher schlau gemacht zu haben!
Danke nochmals für die "Belehrung".
 
I

ingosen

Ambitioniertes Mitglied
Danke für deine Antwort! Leider ist mein Bootloader nicht geöffnet.
In der Anleitung in dessen Forum steht, das das eine Voraussetzung für den Downgrade ist.
Naja kann man nichts machen. Trotzdem Danke für deine Hilfe/Hinweis!!!:thumbup:
 
I

ingosen

Ambitioniertes Mitglied
Super. Vielen Dank! :smile:
Werde es heute abend direkt ausprobieren!


So, probiert und alles hat wunderbar geklappt! Ich könnte euch beiden knutschen :thumbsup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet: