Ohrlautsprecher Defekt? - Stimme von Gesprächspartner dröhnt: Staub entfernt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htc-legend

Ambitioniertes Mitglied
1
Hat das auch jemand? Ich höre seit 2 Tagen meine Gesprächspartner nur noch sehr schlecht. Gerät ist weder runter gefallen, noch sonst etwas. Echt doof. Denn ich war bisher Top zufrieden mit den Handy. Vor allem auch bzgl. Sprachqualität im Vergleich zum HTC Handy zuvor.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Hörerlautstärke erhöht?

okadererste schrieb:
Hörerlautstärke erhöht?

Guter Einwand. Leider dröhnt mein Ohr Lautsprecher sich bei niedriger Lautstärke.

Bei mir auch so. Glaube war von beginn an schon etwas und ist mal stärker und mal schwächer. Werd das Gerät auch demnächst einsenden. ALlerdings hab ich keine Lust drauf zu verzichten...

Bei mir war das nicht immer so. Erst seit wenigen Tagen. Davor war die Qualität Top.

Auf das gerät verzichten, während es in Reparatur ist, kann und möchte ich auch nicht.

DAT-Repair ist aber schnell: innerhalb einer Woche ist der Platinentausch bei mir erledigt gewesen. Hat aber bei mir nichts gebracht.

saintsimon schrieb:
DAT-Repair ist aber schnell: innerhalb einer Woche ist der Platinentausch bei mir erledigt gewesen. Hat aber bei mir nichts gebracht.

Hattest du den selben Fehler?

htc-legend schrieb:
Hattest du den selben Fehler?
Nein, aber ich empfand Telefonate klanglich als übersteuert, was sich durch den Platinentausch kaum gebessert hat. Aber ich kann damit leben.

Das muss ein Herstellerfehler sein, oder es liegt am Handynetz. Bei O2 dröhnt es manchmal auch. Aber nur für kurze Zeit und nicht durchgängig. Ich würde es einschicken.

Ich kann leider nicht damit leben, da es echt viel schlechter ist als zu beginn. Werde es einschicken.

Ich habe streckenweise auch festgestellt, dass der Ton zuweilen "scheppert".
Testanrufe bei der o2-Hotline, um den Hörer mit verschiedenen Lautstärken zu testen, führten zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Mal ist kaum was zu verstehen, da es derart schnarrt und brummt, ein erneuter Anruf brachte wieder einen glasklaren Klang. Seltsam, wenn es am Netz liegen sollte. Dann scheint eher was mit der Modulation nicht zu stimmen.

Wenn ich mit Schatzi telefoniere und sie ihr DHD benutzt, stelle ich auch hier gelegentlich ein Schnarren und Scheppern fest, wenn sie ins Handy einspricht.
Auch dies ist mal mehr, mal weniger oder gar nicht festzustellen.
Wir sind beide im o2-Netz unterwegs.

Was ich also festgestellt habe ist, dass die Ergebnisse zumindest bei gleichen Gesprächspartnern unterschiedlich ausfallen, so dass ich eigentlich eher weniger von einem Hardwaredefekt á la Defy-Hörmuschelbug ausgehen würde.
Ich persönlich kann mit diesem Umstand auch leben, da er bei mir eher selten auftritt.

Zurück
Oben Unten