Systeminterner Verbrauch

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systeminterner Verbrauch im Motorola Razr i Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kai.1976

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
War im Urlaub auf Norderney und musste laut Droidstats feststellen, dass ich tagtäglich 30-40 MB im Internet verballer. Da mich das doch sehr verwundert hat, habe ich mir über Avast den Datenverbrauch angesehen, und mir wurde angezeigt, dass die Apps, die ich benutzt habe, nur 10-12 MB gebraucht haben. Der Rest wurde angeblich laut Avast für den systeminternen Gebrauch geschluckt. Zuhause mit WLAN juckt mich das ja nicht, aber im Urlaub ist das schon ein bisschen ärgerlich, wenn nach einigen Tagen die 300 MB weg sind und gedrosselt wird.
Hat hier irgendjemand ne Idee, wofür die MB verballert werden und/oder ob ich und wie ich das ändern kann?
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
 
Becksie

Becksie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Kai,
na so ganz grundsätzlich werden Deine NutzerDaten irgendwo hin geschickt, Deine emails werden gepusht, oder es wird einfach das aktuelle Wetter abgerufen. Beobachte doch mal genau den Daten Verbrauch der einzelnen Apps (geht auch mit Bordmitteln) und guck Dir mal an wieviel Daten davon im Hintergrund verbraucht wurden. Dann kannst Du ja bei nicht benötigten Apps o. Diensten die "Hintergrund Daten" beschränken. Das hilft bestimmt.
Ansonsten hab ich im Urlaub tagsüber die Mobildaten komplett ausgemacht- und das war dann wirklich angenehm ruhig. Abends mal die Mails gecheckt und gut. Das schont auch den Akku ungemein....

Gruß Becksie

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kai.1976

Neues Mitglied
Hallo Becksie!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Folgende Fragen hätte ich noch: was sind Bordmittel und wie oder wo kann ich sehen, was welche App im Hintergrund zieht?
Viele Grüße!
Kai
 
Becksie

Becksie

Ambitioniertes Mitglied
Bordmittel meint einfach, Du brauchst keine extra APP wie z.b. Avast.
gehe einfach in den Einstellungen auf Datennutzung

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.