3G oder Wifi Only?

domii666

domii666

Dauergast
57
Hi,

moecht mir ein Tablet kaufen, bin mir allerdings noch nit ganz sicher welches. Am besten gefaellt mir das Xoom. Gibt es noch alternativen bitte mit Pro und Contra. Meine eigentliche Frage steht oben. Hab ne Multisim also waer das 3 G besser oder? oder gibt es irgendwelche Nachteile? Hoffe dass es am Cybermonday wieder fuer 275 zu haben ist.

Lg Domi

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Dein Thread passt besser in die Kaufberatung.

3G oder Wifi? Wenn du es vor allem unterwegs nutzt würde ich das Xoom Wifi+3G nehmen. Man kann sein Smartphone natürlich als Wlan Hotspot einsetzen und so auch ohne 3G-Modul surfen, die App nuckelt aber ordentlich am Akku. Nach 2-4 Stunden ist dein Smartphone-Akku leer!

Zuhause zum komfortablen Couch-surfen reicht natürlich ein Xoom Wifi.

Im Moment surfe ich trotz 3G-Xoom über den Wlan Hotspot, ich habe noch keine Multisim.
 
Hi,

allerdings schreckt mich der hoehere Kaufpreis doch sehr ab. Deswegen meine Ueberlegung. Wie siehts mit den Updates aus? Bekommt das 3G genauso die Updates?

lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja, allerdings etwas später. Genauso wie beim Iconia 501 oder Transformer 3G.
 
Aso ok, hab gerade gesehen dass knapp 60€ dazwidchen sind was ok ist find ich. 400€ fuers 3 G... mal sehen was Weihnachten hergibt. Bist du zufrieden? Was empfindest du als Nachteil.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Die 60 Euro mehr gegen ja noch. Ich bin echt verdammt zufrieden!

Anfangs hatte ich Bedenken ob es wirklich ein Xoom werden soll. Motorola hat sich in der Vergangenheit schon einige Frechheiten erlaubt ( signierter Kernel, geschlossener Bootloader , ewig auf Updates warten siehe Milestone 1 ,Atrix usw. Eigentlich wollte ich kein Motorola-Gerät.

Im Endeffekt bin ich aber froh es doch versucht zu haben. In den ersten Tagen wird dir das Tablet ein wenig schwer vorkommen, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Das Xoom,Iconia A500 und Transformer wiegen ungefähr das gleiche.

Ein Ipad2, Sony Tablet S oder GalaxyTab 10.1 ist schon spürbar leichter.

Verarbeitung/Materialien:
sehr sehr hochwertig! Kühles Aluminium mit gummiertem Kunstoff, keine Spaltmaße. Top :)

Performance:
Fast identisch mit 3.2 , Honeycomb ist ok. Ich habe seit 2 Wochen eine IceCreamSandwich 4.0.3 Rom auf dem Xoom, damit ist die Performance traumhaft! Macht verdammt viel Spaß, mein Laptop hat es auf der Couch schon ersetzt.

Display:
Sehr hell und scharf, gute Blickwinkel. Die Farben sind ganz gut, wer SuperAmoled+ gewohnt ist wird es wahrscheinlich ein wenig blass finden.

Akkulaufzeit:
1+ hält ewig durch.

Nachteile:
Ohne Hülle liegt es etwas unsicher in der Hand, bisschen rutschig wegen dem glatten Alu. Mein Xoom steckt aber in einer Lederhülle zum aufstellen, damit liegt es wunderbar und griffig in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Die 60 Euro mehr gegen ja noch. Ich bin echt verdammt zufrieden!

Anfangs hatte ich Bedenken ob es wirklich ein Xoom werden soll. Motorola hat sich in der Vergangenheit schon einige Frechheiten erlaubt ( signierter Kernel, geschlossener Bootloader , ewig auf Updates warten siehe Milestone 1 ,Atrix usw. Eigentlich wollte ich kein Motorola-Gerät.

Im Endeffekt bin ich aber froh es doch versucht zu haben. In den ersten Tagen wird dir das Tablet ein wenig schwer vorkommen, man gewöhnt sich aber sehr schnell daran. Das Xoom,Iconia A500 und Transformer wiegen ungefähr das gleiche.

Ein Ipad2, Sony Tablet S oder GalaxyTab 10.1 ist schon spürbar leichter.

Verarbeitung/Materialien:
sehr sehr hochwertig! Kühles Aluminium mit gummiertem Kunstoff, keine Spaltmaße. Top :)

Performance:
Fast identisch mit 3.2 , Honeycomb ist ok. Ich habe seit 2 Wochen eine IceCreamSandwich 4.0.3 Rom auf dem Xoom, damit ist die Performance traumhaft! Macht verdammt viel Spaß, mein Laptop hat es auf der Couch schon ersetzt.

Display:
Sehr hell und scharf, gute Blickwinkel. Die Farben sind ganz gut, wer SuperAmoled+ gewohnt ist wird es wahrscheinlich ein wenig blass finden.

Akkulaufzeit:
1+ hält ewig durch.

Nachteile:
Ohne Hülle liegt es etwas unsicher in der Hand, bisschen rutschig wegen dem glatten Alu. Mein Xoom steckt aber in einer Lederhülle zum aufstellen, damit liegt es wunderbar und griffig in der Hand.

okay danke! muss nurnoch das Christkind viel bringen dann wirds es wohl werden;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Cybermonday ist doch erst nächstes Jahr wieder!?
 
simsoo schrieb:
Cybermonday ist doch erst nächstes Jahr wieder!?

ab 26. bis 30 sind wieder "cybermondays".

noch ne frage. kann ich sd karte anschliessen per sd kartenleser am usb?

lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja müsste funktionieren. Ich würde aber mal ein wenig googeln...
 
ehrles schrieb:
Ja müsste funktionieren. Ich würde aber mal ein wenig googeln...

da war von root die rede..-.- wollt eig dass es von haus aus geht. da teilen sich die Antworten so ziemlich.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich meine das es mit 3.2 auch ohne root funktioniert.
 
ehrles schrieb:
Ich meine das es mit 3.2 auch ohne root funktioniert.

alles klar. wenn ned gerootet is es gleich oder?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert...
 
  • Danke
Reaktionen: redmkiv
ehrles schrieb:
Ich habe es noch nicht ausprobiert...

okay. empfiehlt sich eine schutzfolie fuers display? oder sonstiges zubehoer

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ehrles schrieb:
Dank des Gorilla-Glas brauchst du eigentlich keine Schutzfolie. Das Display ist ziemlich robust, natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Dank dieser Hülle brauche ich keine, ist wirklich sehr zu empfehlen.

Snugg Xoom Case, Tasche mit Aufsteller für Motorola Xoom, schwarz

Zum Tippen längerer Texte habe ich mir diese Tastatur gekauft, auch genial!

HP webOS Bluetooth-Tastatur für HP TouchPad: Amazon.de: Computer & Zubehör

Danke dir! hast mich ueberzeugt! ;) Jetzt noch sehen was ich noch bekomm dann wird bestellt.
Blöde is nur dasss ich nur Amazon Gutscheine bekomm...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Und selbst wenn es dir nicht gefällt, zurückschicken ist bei Amazon gar kein Problem. Ich würde ein neuwertiges Xoom bei Warehousedeal kaufen. Die sind meistens im Neuzustand und kosten ein gutes Stück weniger, ich meine das man dort auch mit Gutscheinen zahlen kann.
 
ehrles schrieb:
Und selbst wenn es dir nicht gefällt, zurückschicken ist bei Amazon gar kein Problem. Ich würde ein neuwertiges Xoom bei Warehousedeal kaufen. Die sind meistens im Neuzustand und kosten ein gutes Stück weniger, ich meine das man dort auch mit Gutscheinen zahlen kann.

Gibt leider keins:( nur Wifi Only's oder ich hol mir echtn Wifi Only....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ist morgen Cybermonday?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
855
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.719
Lazzard
L
M
Antworten
1
Aufrufe
2.963
mymomo
M
Zurück
Oben Unten