Android 3.1 für das Xoom

R2Droid2 schrieb:
soweit ich weiß, ist es die software die ein tablet gut macht. ohne updates hat auch das xoom nichts von seiner geilen hardware.

zu t-com. - also ich denke die Exklusivität der telekom bezieht sich auf xoom plus vertrag. das dürfen andere derzeit nicht. also meins ist von amazon und ich hab da nichts von tkom gelesen. wobei es mich auch interessieren würde wer hier mal klarheit bei den updates schafft.

motorola hat mich beim ms2 jedenfalls entäuscht. wobei ich nicht weiss welche phones jetzt schon die neuste version haben.

Genau mein xoom hat bis auf ne telekom sim nix mit der telekom zu tun, vertrag stammt noch aus iphone zeiten. Warum sollten die mich mit xoom updates versorgen? Die wissen ja nicht mal das ihre multisim in nem xoom steckt.

Glaube nich das motorola was mit den updates zu tun hat, haben ja keine eigene oberfläche auf honeycomb geklatscht ;-) kein htc ;-) also wird da auch nix von motorola angepasst ;-) ich finds immer hammer was für traumtänzer hier schreiben xD

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
He schraub dich mal zurück..erstens ist hier keiner ein Traumtänzer, sondern wird hier versucht die Wahrheit hinter dem ganzen Update-Vorhang zu finden!
Also..mach dich locker!

Ich für meinen Teil glaube, dass NUR die T-Mobile-gebrandeten Geräte (welche es ja zweifelsohne gibt) lange warten müssen bis die Telekom die UPdates freigibt. Der REst müsste "Normal" behandelt werden...zumindest hoffe und erbete ich dass

mFG
Chris
 
Ich weiss, der Glaube ist stark, aber ich arbeite zufällig bei dem Verein.;) Die updates kommen nunmal von Motorola, zu erkennen ist das in dem Motoblur Service auf den Geräten, der die updates ermöglicht. Wer ein u.s./verizon Gerät hat kann auch gerne nachschauen: der MotoBlur Service ist nicht da. Ergo: updates nur direkt von Google möglich.

fist schrieb:
Glaube nich das motorola was mit den updates zu tun hat, haben ja keine eigene oberfläche auf honeycomb geklatscht ;-) kein htc ;-) also wird da auch nix von motorola angepasst ;-) ich finds immer hammer was für traumtänzer hier schreiben xD

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Ich weiß nicht, in welcher Position du bist, aber wenn du kannst mach mal ein bisschen Druck auf die.
Motorola hat ja schon einen extrem schlechten Ruf, was Updates betrifft. Aber wenn nacher noch Acer oder Asus ihre Geräte ehr updaten als Motorola wäre das echt peinlich für diesen Verein.
 
Update heut erhalten. US Xoom (wifi).

Sent from my Xoom using Tapatalk
 
Mal ne Frage dazu: ist mit 3.1 nun der USB Host-Modus standardmässig von Haus aus aktiviert?? (so wie beim Asus etc...) ??
 
ja.
 
Chris101 schrieb:
He schraub dich mal zurück..erstens ist hier keiner ein Traumtänzer, sondern wird hier versucht die Wahrheit hinter dem ganzen Update-Vorhang zu finden!
Also..mach dich locker!

Ich für meinen Teil glaube, dass NUR die T-Mobile-gebrandeten Geräte (welche es ja zweifelsohne gibt) lange warten müssen bis die Telekom die UPdates freigibt. Der REst müsste "Normal" behandelt werden...zumindest hoffe und erbete ich dass

mFG
Chris

Hey sorry, wollte niemandem auf die füsse treten, ein Traumtänzer ist ja nicht zwingend was schlimmes ;-) bin oft selbst einer :-D , aber alleine die spekulationen wie das mit der exklusivität vom xoom bei der telekom ist ,zeigt doch wie wenig die leute angebote verstehen.

Das xoom gibt es mMn nur Mit vertrag exlusiv bei der telekom, ohne vertrag kann man es überall kaufen und diese xooms haben das telekom lager nie gesehen. Wenn jemand beweisen kann das es anders ist nehm ich alles zurück. :)

Ich meins nicht böse :) nur ohne beweise sind spekulationen nur spekulationen, keine Wahrheit. (Und die brauchen wir um sicher zu seinwo das update herkommt)

Bezüglich dem software update: was soll den eurer meinung nach motorola am honeycomb optimieren? Blur draufklatschen? :)(auf meinem xoom ist kein blur bis jetzt ;-))

Alleine wegen der entstehenden kosten für "optimierung" glaub ich nich das motorola da was macht.

Aber auch hier gilt: ich meins nicht böse und bei einem beweis gegen meine theorie, nehm ich alles zurück. :)


Ich weiss das in foren/chats/sms oft etwas falsch verstanden wird und sich leute an gemacht fühlen.
Daher möchte ich euch mitteilen das ich ein respektvoller und freundlicher mensch bin, der niemandem zu nahe treten will (hier im forum) .


Ich wünsche euch allen ein tolles wochenende :)





Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
fist schrieb:
Das xoom gibt es mMn nur Mit vertrag exlusiv bei der telekom, ohne vertrag kann man es überall kaufen und diese xooms haben das telekom lager nie gesehen. Wenn jemand beweisen kann das es anders ist nehm ich alles zurück. :)

Ich meins nicht böse :) nur ohne beweise sind spekulationen nur spekulationen, keine Wahrheit. (Und die brauchen wir um sicher zu seinwo das update herkommt)


Ok, dann suchen wir mal nach Beweisen oder Gegenbeweisen. Gibt es ein Deutsches XOOM 3G mit anderen Versionsnummern, als die hier im Screenshot abgebildeten? Hier handelt es sich um ein Telekom XOOM.

Edit: Es hat nur die originale Honeycomb Bootanimation.
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    65,2 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
same here .. was ich noch dazuschreiben würde: Hat dein Xoom 3G diese angeblich existierende t-mobile boot animation? meines kam 6.5. von cyberport und hat die "originale honeycomb" animation.
 
NEIN..BITTE BITTE nicht wieder die Bootanimation-Diskussion......das hält mein Kopf nicht mehr aus...einmal hat gereicht. ;)

MFG
 
Habe genau das Gleiche, jedoch auch keine Bootanimation von Telekom, nichts auf der Verpackung oder sonstiges.

Habe es von Sparhandy mit O2
 
Habe auch ein T-Mobile Gerät mit normaler Honeycomb Bootanimation. Lediglich auf der Verpackung war ein Aufkleber mit Hinweis auf T-Mobile Ware.Übrigens auch über Sparhandy.

Wenn ich mir die Firmware-Version ansehe könnte das "TMDE" am Ende der Bezeichnung ein Hinweis auf eine angepasste Version für T-Mobile Deutschland sein. Nur eine Theorie...
 
GMoN schrieb:
Ok, dann suchen wir mal nach Beweisen oder Gegenbeweisen. Gibt es ein Deutsches XOOM 3G mit anderen Versionsnummern, als die hier im Screenshot abgebildeten? Hier handelt es sich um ein Telekom XOOM.

Edit: Es hat nur die originale Honeycomb Bootanimation.

Mein xoom hat genau die gleichen werte und kam vom Cyberport. Die usa geräte werden wohl abweichungen aufweisen. Aber das ist keinerlei beweis dafür das motorola da am update nochmal hand anlegt, bei der telekom finde ich das es sogar ein indiz dagegen ist das sie da noch was dran machen.

Ist aber halt alles mutmaßung und solange keiner der 3 konzerne dazu was sagt, erübrigt sich ja jede diskussion dies bezüglich.

;-)
Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Wir haben doch den einen Mitarbeiter von Motorola hier im Forum, der ganz klar gesagt hat, dass die Updates für die amerikanischen Gerate direkt von Google kommen, während wir die Updates von Motorola erhalten. Dafür sei der auf den deutschen Geräten befindliche Motoblur-Service da.
 
wie erkenne ich, von welchem anbieter ich das motorola xoom habe.
seit letzter nacht habe ich ein android 3.1 update bekommen.

habe eine us version, kA welche aber.
 
markusweidner schrieb:
Wir haben doch den einen Mitarbeiter von Motorola hier im Forum, der ganz klar gesagt hat, dass die Updates für die amerikanischen Gerate direkt von Google kommen, während wir die Updates von Motorola erhalten. Dafür sei der auf den deutschen Geräten befindliche Motoblur-Service da.

Auch diese Aussage lässt sich leicht als richtig beweisen, wenn man sich das log cat file nach einem manuellem Update versuch anschaut. Aber ich denke, dass ist hier ein hoffnungsloser Fall.
 
Echt eine Blamage für Motorola und T-Mobile Deutschland, dass sie nichtmals einen Zeitraum nennen können...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
archosfan schrieb:
Echt eine Blamage für Motorola und T-Mobile Deutschland, dass sie nichtmals einen Zeitraum nennen können...

Du sagst es :)
Wenn das so wird wie mit dem Froyo Update vom HTC Desire (T-Mobile) dann kann das dauern..
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten