Auf microSD via USB-Kabel zugreifen.

N

naturelle

Gesperrt
121
Hi Leute,

ich stelle mich vermutlich nur zu doof an, aber wie erreiche ich es, dass ich auf die eingesteckte microSD in meinem Xoom (aktuelles Tiamat-ROM drauf) am PC via USB-Kabel als Datenspeicher zugreifen kann? Bei meinem HTC-Desire-HD werde ich beim Anstecken des Telefons gefragt. Stecke ich das Xoom an, passiert gar nix.

Was mache ich falsch?
 
Das Xoom wird nicht wie das Desire als Wechseldatenträger erkannt, sondern per MTP-Protokoll. Und wenn du den Inhalt des Xoom öffnest, sollte dort ein Ordner namens "external" zu finden sein. Das sollte deine MicroSD sein.

BTW: Fragen zu gerooteten Geräten immer in die Root-Sektion stellen.
 
Ach was ein Müll. Da muss ich erstmal schauen, ob und wenn ja wie MTP unter Debian Linux funktioniert.
 
Servus,

MTP unter Debian funktioniert (oder auch nicht...) mithilfe der mtp-tools (googeln).
Bequemer ist aber eine Lösung, die auf ADB basiert:
qtadb.wordpress.com


Gruß, Stephan...
 
Hallo,

Wie man das Xoom unter Linux, bzw. Debian über das Protokoll MTP (Media Transfer Protocol) anbinden kann, ist hier nachzulesen.

Mounting the Xoom in Linux (as well as adb) - xda-developers

Eine eigene udev-Regel zu erstellen kann man sich sparen, wenn man auf dem Linux-System als root arbeitet. Das wollt ihr auf dem Xoom ja auch immerzu unbedingt :)

Gruß
 
naturelle schrieb:
Hi Leute,

ich stelle mich vermutlich nur zu doof an, aber wie erreiche ich es, dass ich auf die eingesteckte microSD in meinem Xoom (aktuelles Tiamat-ROM drauf) am PC via USB-Kabel als Datenspeicher zugreifen kann? Bei meinem HTC-Desire-HD werde ich beim Anstecken des Telefons gefragt. Stecke ich das Xoom an, passiert gar nix.

Was mache ich falsch?

Hast du den USB-Debugging Modus am Xoom aktiviert? Ohne den, wird deine microSD Karte nicht angezeigt. Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
naturelle schrieb:
wie erreiche ich es, dass ich auf die eingesteckte microSD in meinem Xoom (aktuelles Tiamat-ROM drauf) am PC via USB-Kabel als Datenspeicher zugreifen kann? Bei meinem HTC-Desire-HD werde ich beim Anstecken des Telefons gefragt. Stecke ich das Xoom an, passiert gar nix.

Also ich weiß ja nicht, was beim Tiamat-Kernel evtl. anders ist, aber mit meinem regulären 3.1 ROM werde ich beim Anstecken an den PC vom Xoom eindeutig gefragt, auf welchen Speicher ich zugreifen möchte (interner Speicher oder SD-Karte).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.439
Assabalonge
A
W
  • wiederSahin
Antworten
3
Aufrufe
4.397
katerkarlo69
katerkarlo69
H
  • Hexe28
Antworten
3
Aufrufe
1.962
Elokai
E
Zurück
Oben Unten