Bluetooth pairing ja, Verbindung nein

C

calix

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein problem mit meinem Motorola Xoom habe. Ich kann das xoom zwar mit meinem Handy über Bluetooth paaren, eine Verbindung kommt aber nicht zustande. Das Bluetooth-Symbol leuchtet nicht blau. Ich kann zwar Daten vom Xoom zum handy (samsung galaxy i9000) senden, aber vom handy zum xoom funktioniert es nicht. Ich hoffe, das Problem ist bekannt und ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
calix
 
Hallo, schade, dass mir keiner helfen kann. Vielleicht noch eine kleine Zusatzinformation einerseits. Mit meinen Bluetooth-Kopfhörern klappte die Verbindung nach dem Pairing sofort. Ein Bluetooth-Empfang ist also grundsätzlich möglich. Mit dem Handy meiner Tochter (ein Nokia) will es sich zwar auch paaren, aber ebenfalls nicht verbinden. :sad: Gibts da vielleicht irgendeine blöde Sicherheitseinstellung? :confused2:
 
Also bei mir klappt der Transfer in beide Richtungen ohne Probleme... aber das hilft Dir jetzt nicht weiter... kannst mal bei den BT Einstellungen Xoom und Handy vom jeweils anderen Gerät entfernen und dann mal mit dem Handy eine Datei ans Xoom senden, OHNE dass die Geräte vorher gepaart sind, dann wirst Du ja sehen ob dein Xoom anzeigt, dass es eine Datei empfangen soll...

Was anderes fällt mir da jetzt nicht ein...
 
  • Danke
Reaktionen: calix
Haste mal versucht, Bluetooth File Transfer auf beiden Geräten zu nutzen? Ich nutze dies seit meinem G1, da ich selten Erfolg hatte mit der normalen Bluetooth-Verbindung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: calix
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte zunächst den Bluetooth File Transfer nur auf dem Xoom. Damit hat's nicht geklappt. Erst als ich die App auf dem Handy hatte und von dort die Übertragung gestartet habe, hat's geklappt.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
  • jojo8897
Antworten
1
Aufrufe
1.268
BlaBla05
BlaBla05
E
Antworten
0
Aufrufe
1.560
Eryk
E
H
  • HerzINFARKT
Antworten
5
Aufrufe
2.652
Metalmaniac
M
Zurück
Oben Unten