dslr controller eos 500d, welches kabel

H

hulg

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich möchte meine EOS 500D über den dslr controller fernsteuern. Ich habe ein USB-Kabel mit Mini-USB Stekcer für die Kamera und an der anderen Seite einen normalen USB-Stecker mit Adapter auf MICRO-USB für das xoom, aber es funktioniert nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Jaffari

Jaffari

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

theoretisch sollte ein USB-OTG Kabel, wie z.B. hier: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-motorola-xoom.308/usb-otg-host-cable.108364.html beschrieben funktionieren.

Auf meinem Xoom läuft das Tiamat 2.1er Rom, aber leider funktioniert die App (0.66 beta) nicht so richtig (bzw. gar nicht)...

Gibts weitere Erfahrungen über das Zusammenspiel vom Xoom mit einer EOS 7d oder generell Tiamat 2.1 <-> DSLR-Controller 0.66 <-> EOS 7d?

Oder hat jemand eine ähnliche Konfiguration mit dem T-Mobile 3.1er Rom am laufen?

Gruß
Stephan...
 
C

crazy-inside

Ambitioniertes Mitglied
Hast du es gelöst?

Habe gleiche Konfiguration mit micro auf USB Adapter und USb auf mini Kabel von Canon. USB Device Info sieht die Camera, aber alle Programme erkennen sie nicht.

Ich habe verschiedene Programme getestet
 
S

sir.kessy

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Habt ihr diesbezüglich schon eine Lösung?

Habe eine neuen Treat aufgemacht:

Habe ein Samsung Tab mit Android 4.2.2. Jetzt wollte ich meine Canon 500d damit fernsteuern. Ich habe mir bei Amazon einen USB Adapter für Samsung Galaxy Note 10.1 (Host, OTG, USB Buchse für Maus, Tastatur, extern) besorgt. Wenn ich an dem Adapter einen USB Stick anschließe, so wird dieser erkannt. Meine Canon wird aber nicht erkannt, weder als Laufwerk, noch kann ich sie fernsteuern.
 
Oben Unten