Externe Maus und Tastatur

T

temptingchriss

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,

kann man an das Xoom auch per USB Maus und/oder Tastatur anschließen?

Danke
 
Ja, das geht ohne root und andere Geschichten mit einem "USB - OTG - Kabel".
Weitere Infos dazu findest du in fast jedem 3. Thread hier.
 
Ja und es geht auch über Bluetooth... also BT Maus und Tastatur verbinden...
 
Ich nutze auch über Bluetooth eine externe Logitech Tastatur. Leider ist das Layout, welches das Xoom dafür verwendet Qwerty ohne Umlaute. Einstellungen find ich leider keine dafür. Kennt Ihr vielleicht eine hilfreiche App zum Umstellen der Sprache?
 
Frage bezüglich Acer Iconia A500:
Dieses Tab hat ja einen Host-Port - da müßte ich doch direkt eine USB-Tastatur anschließen, ohne einen OTG Adapter zu benötigen ?!

Gruß aus der Bodenseegegend am Alpenrhein
Herbert
 
herbhaem schrieb:
Frage bezüglich Acer Iconia A500:
Dieses Tab hat ja einen Host-Port - da müßte ich doch direkt eine USB-Tastatur anschließen, ohne einen OTG Adapter zu benötigen ?!

Gruß aus der Bodenseegegend am Alpenrhein
Herbert

Auch wenn wir hier im Xoom-Forum sind, ja das funktioniert. Anschließen und lostippen.
 
  • Danke
Reaktionen: herbhaem
ehrles schrieb:
Auch wenn wir hier im Xoom-Forum sind, ja das funktioniert. Anschließen und lostippen.

Tut mir leid, ich dachte, ich sei im Allgemeinen Teil und vergaß, daß ich über einen Link hier landete. Danke !
 
Hab jetzt seit ein paar Tagen eine billige Bluetooth Maus.
Alles super nur die Tastatur wird leider nicht mehr angezeigt solange die Maus aktiv ist...
 
Möchte mein xoom jetzt auch öfters für Office Anwendungen nutzen und benötige ebenfalls die erforderliche Hardware.
Habe mir bei Amazon eine BT Tastatur bestellt und möchte aber gleichzeitig eine Maus nutzen. kann ruhig kabelgebunden sein.
Wenn ich mir wie in Beitrag 6 einen Adapter bestelle kann ich jede normale maus benutzen?
In der Praxis habe ich dann auch wie bei Windows einen Mauszeiger auf dem screen und kann alles anklicken,richtig?
Möchte mich nur vergewissern ob ich das richtig verstanden habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.037
hw2504
H
E
Antworten
1
Aufrufe
2.152
HolziSTL
HolziSTL
A
Antworten
1
Aufrufe
2.932
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
Zurück
Oben Unten