1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Jbinfo, 19.11.2011 #1
    Jbinfo

    Jbinfo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich nutze auf dem Xoom die Standard App Galerie um meine Fotos zu sehen.
    Da ich aber auch einiges an Musik drauf habe, werden von der App auch die ganzen Charts / Bilder der Musiktitel mit angezeigt.
    Das wird dann sehr unübersichtlich.
    Kann ich die Standard App nicht so einstellen, das die Fotos aus nur einem bestimmten Ordner anzeigt?
    Oder gibt es eine Alternative dazu?

    Danke für Infos.
     
  2. Aika, 19.11.2011 #2
    Aika

    Aika Android-Experte

    Quick Pic ist ein super App, kannst Ordner verstecken und ist super schnell.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Atari060 und Jbinfo gefällt das.
  3. ex3cut0r, 21.11.2011 #3
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Du kannst ordner in denen Bilder liegen die dich nicht interessieren komplett von der Dateiindizierung ausschließen. Einfach eine leere Datei mit dem Namen ".nomedia" erstellen.

    Allerdings, falls sich in diesem Ordner Musik befindet wird diese auch nicht mehr von der Standard Musik App angezeigt.
     
    Atari060 gefällt das.
  4. Atari060, 21.11.2011 #4
    Atari060

    Atari060 Erfahrener Benutzer

    Das ist mal ein toller Tip... hatte diese Datei (weil ich sie für überflüssig hielt) mal aus einem Ordner gelöscht und hatte dann dauernd irgendwelche komischen WAV Dateien im Musicplayer ;)
     
Du betrachtest das Thema "Fotos betrachten" im Forum "Motorola Xoom Forum",