1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ToEmDl07, 06.06.2012 #1
    ToEmDl07

    ToEmDl07 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe ein Akku-Problem mit meinem Motorola Xoom (Android 3.2 gerootet):

    Die Galerie-App sorgt anscheinend dafür, dass der Akkuverbrauch immens gestiegen ist. Im Standby hält der Akku nicht mal einen Tag, in Gebrauch nur noch zwei Stunden.
    Siehe dazu Screenshot 1 (xoom.jpg). Zeitweise stand der Verbrauch der Galerie sogar bei 91%.

    Ich habe daraufhin versucht, die App mittels Titanium Backup zu deinstallieren.
    Leider war das nicht von Erfolg gekrönt. Das Tablet startet neu, bleibt dann aber mit einem Warnschild mit Ausrufezeichen hängen (Siehe Screenshot 2 (xoom2.jpg).
    Mehrmalige Versuche erfolglos.

    Wie kann ich die Galerie-App loswerden? Zumal ich die App eh nie nutze sondern das bessere "JustPictures!".
     

    Anhänge:

    • xoom.jpg
      xoom.jpg
      Dateigröße:
      19 KB
      Aufrufe:
      188
    • xoom2.jpg
      xoom2.jpg
      Dateigröße:
      9,8 KB
      Aufrufe:
      135
  2. plastikcity, 07.06.2012 #2
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Löschen klappt mit RootExplorer
    Unter System/Apps/Galerie3D/ löschen und Neustarten.
     
    ToEmDl07 gefällt das.
  3. ToEmDl07, 07.06.2012 #3
    ToEmDl07

    ToEmDl07 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke für die Hilfe. Mit dem Root Explorer hat das Entfernen der Galerie funktioniert.
     

Users found this page by searching for:

  1. Android Galerie saugt Akku leer

Du betrachtest das Thema "Galerie saugt den Akku leer!!" im Forum "Motorola Xoom Forum",