Kann ich das Xoom nur mit SIM nutzen?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann ich das Xoom nur mit SIM nutzen? im Motorola Xoom Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Erst mal SORRY!!!
Denn ich bin mir sicher das die Antwort schon in einigen Threads ist...
Ich habe in vielen davon gelesen aber will jetzt einfach mal ne Entgültige Antwort und nicht nur andeutungen.

Brauche ich für die G3 Version wirklich eine SIM oder reicht auch mein WiFi Netz um das Gerät zu nutzen?

Ich wollte mir mit der Karte eigentlich noch warten da ich noch unsicher bin über welchebn Betreiber ich gehen soll aber wenn das Xoom wirklich nur mit Karte geht muss ich mich sputen noch was zu besorgen...


Danke und noch mal SORRY
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Da reicht WLAN auch aus, hatte auch gedacht das daß 3g kein WLAN, hat, ist ist aber nicht so.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Das es WLAN hat ist mir bewust. Habe nur hier im forum immer wieder gelesen das sich das Tablet nicht bedienen/einschalten lässt wenn keine SIM im Gerät ist.
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft es auch ohne Simkarte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
hm, das ist doch mal ne ansage mit der ich was anfangen kann. DANKE
Und wenn es halt doch nicht anders geht... hab irgendwo noch ne alte CallYa rumfliegen... Muss sich ja nicht ins netz einloggen sondern nur drin sein... denke ich
 
Aika

Aika

Erfahrenes Mitglied
Muss aber noch sagen das ich 3.2 von Tiamat drauf habe.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
colarus

colarus

Stammgast
Läuft mit original 3.1 auch ohne SIM

Sent from my Nexus One
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Meiner Erfahrung nach braucht die Telekom Software eine Simkarte und die Retail Europe nicht.

laserdisc510 schrieb:
Erst mal SORRY!!!
Denn ich bin mir sicher das die Antwort schon in einigen Threads ist...
Ich habe in vielen davon gelesen aber will jetzt einfach mal ne Entgültige Antwort und nicht nur andeutungen.

Brauche ich für die G3 Version wirklich eine SIM oder reicht auch mein WiFi Netz um das Gerät zu nutzen?

Ich wollte mir mit der Karte eigentlich noch warten da ich noch unsicher bin über welchebn Betreiber ich gehen soll aber wenn das Xoom wirklich nur mit Karte geht muss ich mich sputen noch was zu besorgen...


Danke und noch mal SORRY
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Ich habe es bei O2 bestellt...
 
R

RayyJayy

Neues Mitglied
Für den allerersten Start brauchte ich ne SIM, danach nicht mehr.
:cool:
 
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
Also, Xoom bekommen und probiert. Hab es ohne SIM gestartet, er hat kurz gemeckert und dann ging es ohne probleme ohne Karte.

DANKE an alle

EDIT: Android 3.1 war durch O2 bereits installiert :)
 
H

hemue1955

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab seit einigen Tagen das 3 G, benutze es aber ohne SIM, nur über WLAN. Beim Hochfahren kommt die Meldung, "SIM Kartenfehler". Wenn ich auf ok drücke, geht es in der Routine weiter und ich kann das Gerät normal benutzen.

Frage: Läßt sich die SIM-Prüfung und die Fehlermeldung abschalten; das stört nur.

Danke für Hinweis
 
Cheyenne

Cheyenne

Stammgast
Mach mal den Flugmodus an und dann aktivierst du nur WLan, damit sollte sich die Meldung erledigt haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
H

hemue1955

Neues Mitglied
Funktioniert! Danke!!