Maximale Dateigröße auf dem Xoom

K

karostl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo allerseites,

Wollte einen Film mit ca. 7 GByte auf das Xoom kopieren, aber nach ca. 2 GByte gab es eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass Dateien größer 2GByte nicht unterstützt werden?

Diese Einschränkung kennt man doch von FAT32 Dateisystemen. Arbeitet das Xoom nicht mit ext2 oder ext3?

Gruß Robert
 
Keine Ahnung, was die maximale Größe ist, aber ich habe schon einen 7 GB Film aufs Xoom kopiert. Daran liegt es also definitiv nicht.

Wie kopierst du denn?
 
Vielleicht hast du ihn aus Versehen auf deine SD-Karte kopiert? Diese ist FAT32 und würde auch das Problem zumindest teilweise erklären, denn bei FAT32 gehen Dateien mit maximal 4GB. Vielleicht ist deine SD-Karte ja nur FAT?
 
Hallo,

Ich kopiere auf den internen Speicher und nicht auf eine etwaige SD-Karte, welche gar nicht eingelegt ist.

Das Xoom ist unter Linux angemountet mit mtpfs

Ich kopiere so:
cp Film.mpg /mnt/xoom//Movies

Die Datei ist im Original 6,9GByte groß und auf dem Xoom landen 2,9GByte.
Der Kopiervorgang endet ohne Fehlermeldung, nur leider wird nicht mal die Hälfe übertragen.

Ich vermute den Fehler beim mtpfs-Protokoll....

Gruß Robert
 
karostl schrieb:
Das Xoom ist unter Linux angemountet mit mtpfs
Kannst Du das mal näher erläutern? Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, mein Xoom unter Debian möglichst einfach in's filesystem als gemountete Partition einzubinden, wie es mit allen Geräten, die "Massenspeicher" unterstützen, problemlos funktioniert.
 
Hallo,

Das Xoom unter Linux anmounten ist hier beschrieben:
Mounting the Xoom in Linux (as well as adb) - xda-developers

Ich persönlich verzichte der Einfachheit halber auf die speziellen udev-Regeln, die es ermöglichen, dass auch ein normaler User das Xoom mounten kann.

Das heisst, ich arbeite mit einem Debian-Linux in diesem Fall als User root:

1. mtpfs installieren (einmalige Aktion)
apt-get install mtpfs

2. Mount-Verzeichnis anlegen (einmalige Aktion)
mkdir /mnt/xoom

3. Xoom an /mnt/xoom mounten:
mtpfs /mnt/xoom

4. Xoom wieder trennen, bzw. umounten:
fusermount -u /mnt/xoom

Viel Glück,

Gruß Robert
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
732
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.223
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.980
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten