Mobile Internetseiten

G

ganjaninja

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute!

Man bekommt ja beim Xoom des öfteren während des surfens auf manchen Seiten die mobile Handyversion angezeigt und muss dann ganz unten auf den Seiten auf "normale Webversion" clicken um sie normal dargestellt zu bekommen.
Ich finde das ganze wirklich voll nervig.

Gibt es eventuell irgendwo eine Einstellung im Xoom, damit es automatisch die Webversion anzeigt?
 
Ja gibt es ...

Starte den Browser und gebe statt einer URL folgendes ein:

about:debug

dann passiert nichts sichtbar... nun kannst du aber im Browser auf Einstellungen gehen dann auf ganz unten das neue Menü Debuggen und dort unter UAString kannst du von Android auf Desktop umstellen.

Dann kannst du alle Seiten in der Desktop Version anschauen....

Dieses ist nur eine Temporäre Änderung die du allerdings nach jedem Xoom Neustart tätigen musst.... beim Browser schließen geht die Einstellung nicht verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: ganjaninja
Das ist ja wenigstens schonmal etwas!

Danke für die Info.
 
Gerne .. geht übrigens mit jedem Android Handy / Tablet .....
 
Hallo allerseits,

Die Umstellung des UAString auf "Desktop" bleibt bei mir auch nach einem Reboot erhalten.

Gleichwohl bekomme ich dennoch von vielen Webseiten die mobile Version angezeigt.

So ganz scheint das User Agent Switching des Xoom-Browsers nicht jeden Webserver zu überzeugen.

Gruß Robert
 
Hallo, ich komme durch eine Suchfunktion auf diese Seite; wenn dieser Thread auch uralt ist, so doch mein Beitrag.

Gute Seite für mobile Recherche:

Die 250 besten Handyseiten
 
Lade dir Opera und stell da um auf Dekstop, dann lädt er se immer als Dekstop Seite. Auch bei Reboot. Opera ist übrigens auch viel schneller wie der Stockbrowser...da macht surfen richtig spaß!
 
Der Opera Browser ist auch meine erste Wahl, denn vorher bin ich auch immer nach dem Betrachten mehrerer Seiten in der Desktopversion plötzlich wieder in der Mobile Version gelandet.

In ICS soll allerdings ein besserer, schnellerer Browser integriert sein. Mal sehen wie der sich dann verhalten wird. Irgenwann demnächst wird es ja für das MZ604 endlich kommen ;-)

Mein MZ601 muss dann eben noch warten ...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
7.301
MiaLauflion
MiaLauflion
S
  • saturnstar
Antworten
8
Aufrufe
1.557
Aika
Aika
Ascarsy
  • Ascarsy
Antworten
11
Aufrufe
2.301
Lupus
L
Zurück
Oben Unten