1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Olina1968, 11.10.2011 #1
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    HAllo Zusammen,

    habe mir gestern ein Xoom Wifi 32GB (ohne 3 G) gekauft und habe nu n einige Fragen:

    1.
    Habe als Erstes ne Softwareaktualisierung gemacht (3.0.1 => 3.1), alleerdings habe ich gehört dass auch schon 3.2 im Umlauf sein soll...wie kann ich ein weiteres Update machen?
    2.
    Im Market zeigt mir das Tab an, dass z.B. in einer Rubrik 2272 Apps sind, ich sehe aber nur eine Auswahl. gibt es einen Ansichtsmodus wie ich alle Apps durchblättern kann?
    3.Ich wollte whatsapp installieren, über den Market hab ich jedoch nichts gefunden...habe daraufhin übers Internet gesucht und eine Version für 3.1 gefunden, als ich die installiert hatte, sagte mir das Programm dass mein Modell nicht unterstützt werde...was mache ich falsch???

    Wie beschrieben bin ich Neuling, allerdings arbeite ich seit Jahren mit alternativen Firmwares auf Linux-Sat-Boxen, daher interessiert mich noch ob es lohnt ein anderes Rom zu installieren, habe was gelesen zu tiamat...welche Vor- Nachteile hat das, bzw. auch welche Risiken birgt es!

    Danke schon mal für Eure Antworten

    LG
    Oli
     
  2. andilix, 11.10.2011 #2
    andilix

    andilix Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mir auch erst kürzlich das xoom zugelegt und auch das tiamat drauf gemacht gleich, hat zwar erst beim zweiten mal geklappt aber man spielt a gerne herum.

    Hab auch schon jahrelange Erfahrung mit Linux Set Top boxen und alternativer Firmware, sollte deshalb kein Problem für dich sein, weil ja wahrscheinlich auch gewohnt bist das es nicht immer beim erste mal klappt.

    Bin auf jeden all mit dem tiamat Rom und den xoom allgemein echt zufrieden und gerade diesen Text im Zug geschrieben.
     
  3. presseonkel, 11.10.2011 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    bitte ändere mal Deinen Thread Titel dahingehend, dass man daraus Deine Frage/Dein Problem ersehen kann...:).
    "Neuling braucht Hilfe" ist eher suboptimal...:) - Hilfe brauchen hier (fast) alle.

    edit: und dann immer bitte nur eine Frage pro Thread, sonst wird das sehr unübersichtlich, bzw. vor dem Erstellen eines neuen Threads erstmal schauen, ob es nicht schon entsprechende Threads gibt, in denen Du Deine Fragen posten kannst, bzw. Deine Fragen evtl. schon beantwortet werden. z.B.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...store-client.162682-page-49.html#post-2092504
    https://www.android-hilfe.de/android-market/
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  4. Olina1968, 11.10.2011 #4
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    Kann leider den titel nicht ändern, bekomme immer ne Fehlermeldung, dass ein Security Token fehlt...
     
  5. cheetahrider, 11.10.2011 #5
    cheetahrider

    cheetahrider Neuer Benutzer

    Hallo,
    Zur ersten frage Version 3.2 ist bereits für us Geräte verfügbar.
    Zur dritten frage whatsapp läuft mit Geräten die 3G unterstuetzen
    Zur zweiten kann ich dir nichts genaues sagen gruss cheetahrider
     
  6. presseonkel, 11.10.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    done...:)
     
  7. Olina1968, 11.10.2011 #7
    Olina1968

    Olina1968 Threadstarter Neuer Benutzer

    @ presseonkel: Danke!!!

    Weiter würde mich mal noch interessieren, wie man z.b. ein Wetterapp so auf die Homescreen bekommt dass man die Wettervorhersage sieht ohne dass man ne App tatsächlich öffnen muss...
     
  8. BlaBla05, 11.10.2011 #8
    BlaBla05

    BlaBla05 Erfahrener Benutzer

    z.B Accu weather installiert ein widget mit, das du dir auf den Homescreen legen kannst und aktualisiert sich dann selbstständig ...

    Das Widget ablegen und nicht die App selber !!!
     
  9. presseonkel, 11.10.2011 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    gehört zwar auch nicht hier rein, aber schau mal nach
    Fancy Widgets
    https://market.android.com/details?id=com.anddoes.fancywidgets&feature=search_result

    und hier:

    Informationsdienste auf Android-Hilfe.de
     
  10. cheetahrider, 12.10.2011 #10
    cheetahrider

    cheetahrider Neuer Benutzer

    also ich nutze "Beautiful Widges" damit kannst du dein homescreen individuell zusammenstellen.
     
  11. randomusername, 12.10.2011 #11
    randomusername

    randomusername Neuer Benutzer

    Das Asus Tranformer Wetter-Widget sowie das Water-Wallpaper ist bei mir drauf, sieht super aus.

    Cheers,
    Holger
     
  12. fabiosinus, 12.10.2011 #12
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Wäre mal interessant zu erfahren woher Du das hast mit oder ohne Root Rechte?
     
  13. randomusername, 12.10.2011 #13
    randomusername

    randomusername Neuer Benutzer

    Hier wirst du fündig: Working My Water live wallpaper & more from Asus Transformer! - xda-developers

    Einfach die beiden Dateien "MyWater_signed.apk" und "Weather_signed.apk" per E-Mail an dein Xoom senden und von da aus installieren.

    Als Live-Hintergrund dann MyWater auswählen. Weather als Widget auf Home.

    Macht aber erst ab 3.2 wirklich Sinn, mit 3.1 ruckelt und zuckelt es...

    Cheers,
    Holger
     
  14. das_ICH, 12.10.2011 #14
    das_ICH

    das_ICH Junior Mitglied

    BW sind auch meine Favoriten, vor allem die riesige Fonts/Skins DB erlaubt einen wirklich eigenen Homewidget

    Sent from my MZ601 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "Neuling! Fragen zu Updates etc." im Forum "Motorola Xoom Forum",