problem multi sim t-mobile

S

saturnstar

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xoom :)

Dennoch hab ich grad ein problem festegestellt:

Ich bin t-mobile kunde und hab zwei sims mit derselben rufnummer, sprich multi-sim. Eine steckt im samsung galaxy s2 und die zweite zur datenverbindung im xoom. So, wenn ich jetzt mit meinem galaxy s2 nicht erreichbar bin, also offline wegen kein empfang, oder einfach ausgeschaltet, ist meine rufnummer dennoch erreichbar, weil - ich weiss es ja nicht, aber ich schätze - die sim im xoom aktiv ist. Heisst es klingelt durch, obwohl ich am galaxy s2 nicht erreichbar bin und so entgehen mir evtl wichtige anrufe!

Kennst sonst jemand das problem? Hab sufu benutzt aber nix gefunden.

Bin für jeden vorschlag dankbar! Und schon mal vorab:

Klasse community! Hab alles seit dem milestone (1) und dem galaxy s2 verfolgt und mir war immer ohne viel nachfragen geholfen! Ach ja, und woraufs jetzt ankam: danke für die hilfe im voraus!
 
Wenn dein Xoom noch im original zustand ist wir es wollen nicht funktionieren, da es keine Telefon und SMS funktioniert unterstützt. Du kannst es aber Roten und selber installieren, es gibt glaub ich auch ein spezielle Anleitung dafür hier im Forum.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nur weil du dein Handy ausschaltest, ist die Rufnummer nicht gleich ausser Betrieb.
Die wird weiterhin betrieben und wenn du eben dein Handy ausschaltest, kommt man auf die Combox. Da geht nichts wichtiges verloren. Ausserdem sage ich immer, wenn es wichtig war, hinterlässt er eine Nachricht auf der Combox oder ruft einfach nochmals an.

Wie schon gesagt, das Xoom beherrscht kein Telefonieren. SMS empfang allerdings schon.
Ich habe selber mal den Test gemacht und auf die SIM Karte angerufen die im Xoom steckt, es läutet nichts und ich kam direkt auf die Combox.
 
Also ich kann dir nur raten im nächsten T-Punkt vorbei zuschauen! Da Stimmt was mit den Vertragseinstellungen nicht.
Ich arbeite in nem Megastore und hab auch ein Xoom und ein SE Handy mit multisim laufen und hab das problem nicht!
Du brauchst quasi nur dein Handy mitzunehmen, du gibst dem Mitarbeiter deine Nummer,bekommst ne sms mit nem Code, der schaut damit in deinen Vertrag und kann das checken.
 
Kann man auch telefonisch regeln.
 
Alles klar soweit. Muss ich mal anrufen! Danke
 
Auch wenn vielleicht die Einstellungen nicht iO sind, telefonieren funktioniert trotzdem nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nichts für ungut, aber wenn du meinen ersten beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich keineswegs vor habe mit meinem xoom zu telefonieren.... ich möchte dass bei abgeschaltetem handy eine nicht erreichbar ansage kommt und nicht dass es durchklingelt, weil mein xoom an ist.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, falsch verstanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.224
orgshooter
orgshooter
Adler12
  • Adler12
Antworten
5
Aufrufe
1.826
DominusD
D
Derden83
Antworten
28
Aufrufe
10.189
Handyfreak86
H
Zurück
Oben Unten