Problem seit 3.2

Nö, ich habe überall DHCP und keine Verbindungsabbrüche... weder zuhause, noch bei meinen Eltern privat und auch nicht im Büro meines Vaters... alles Router mit DHCP und nicht mit fester IP...

das Problem (sofern vorhanden) muss also ein anderes sein... sind übrigens alles FritzBoxen die wir haben, aber verschiedene Versionen.
 
Ok. Dann liegt es vllt woanders. Habs mit ner EasyBox zu Haus nochmal getestet und auch hier keine Abbrüche feststellen können. Youtube App aktuell?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wollte gerade sagen das es nicht am DHCP liegen kann, denn ich habe auch keine Probleme damit.
Wobei ich keine FritzBox verwende sondern ein Netgear.
 
X5-599 schrieb:
Wollte gerade sagen das es nicht am DHCP liegen kann, denn ich habe auch keine Probleme damit.
Wobei ich keine FritzBox verwende sondern ein Netgear.

habe das problem mit d-link und fritzbox 7390


bwestermann schrieb:
Das Problem mit dem nicht konstanten WLAN hatte ich auch (Xoom Wifi + FritzBox 7390 + DHCP über Linux-Server). Die WLAN Verbindung ist konstant, aber die IP-Adresse geht verloren!!! D.h. die 3.2 kommt nicht mit DHCP zurecht. Habe dem Xoom jetzt eine feste IP-Aderesse vergeben und die Verbindungsunterbrechungen sind weg.

Gruß Bernd
kann diesen lösungsansatz auch bestätigen!!!! hat auch bei mir geholfen...

Dieser Bug is ja wohl echt die Höhe da brauchen sie schon ewigkeiten bis sie 3.2
bringen und dann so ein BUG ... bin echt enttäuscht ... naja bis dann das 4.0 kommt kann es sich ja nur noch um Jahre handeln...
 
Nicht gleich so wild. Wenn es ein Bug wäre, hätten wir ihn wohl alle. Ich denke eher das es was anderes ist.

Einmal hatte ich Probleme mit einem System und habe alles mögliche versucht, bis ich rausgefunden habe das die SSID versteckt war.
In einem anderen Fall habe ich das W-LAN mit einem PC bis heute nicht zum laufen gebracht, zumindest nicht in deren Wohnung. In meiner Wohnung liefen die gleichen Komponenten einwandfrei.
 
X5-599 schrieb:
Nicht gleich so wild. Wenn es ein Bug wäre, hätten wir ihn wohl alle. Ich denke eher das es was anderes ist.

Einmal hatte ich Probleme mit einem System und habe alles mögliche versucht, bis ich rausgefunden habe das die SSID versteckt war.
In einem anderen Fall habe ich das W-LAN mit einem PC bis heute nicht zum laufen gebracht, zumindest nicht in deren Wohnung. In meiner Wohnung liefen die gleichen Komponenten einwandfrei.

seitdem ich bei meinem xoom die ip fest vergeben hab und im wlan router auch die nötigen einstellungen vorgenommen habe läuft alles wieder einwandfrei andere Geräte (u.a. motorola defy, 2xLaptop, pc etc.) laufen problemlos ohne feste ip... ergo kann es sich ja eigendlich nur um ein bug des xoom handeln zudem hat mindesten ein user das gleiche problem gehabt...
 
Hallo zusammen
hab das selbe problem seit ich 3.2 hab hab ich ne richtig schlechte wlan verbindung auf meinen xoom... mit 3.1 war es perfekt damit zu arbeiten und jetzt muss ich neben meinem router sitzen um ne verbindung zu haben... ist glaub ich nicht der sinn von dem neuen update es einem schwieriger zu machen !!!!

-akku verbrauch ist grösser
-apps stürzen stendig ab
-youtube buffffert nur

3.2 waren nur patches und nix ist da stabil.
lg
 
Ninocg schrieb:
Hallo zusammen
hab das selbe problem seit ich 3.2 hab hab ich ne richtig schlechte wlan verbindung auf meinen xoom... mit 3.1 war es perfekt damit zu arbeiten und jetzt muss ich neben meinem router sitzen um ne verbindung zu haben... ist glaub ich nicht der sinn von dem neuen update es einem schwieriger zu machen !!!!

-akku verbrauch ist grösser
-apps stürzen stendig ab
-youtube buffffert nur

3.2 waren nur patches und nix ist da stabil.
lg

Ich kann keines deiner Probleme bestätigen...
Allerdings habe ich auch direkt nach dem update einen Hard-Reset(mit Titanium Backup apps restored) gemacht um ein sauberes System zu haben. Bei mir ist noch keine meiner ca. 40 apps abgestürzt.

für mich läuft es sehr gut. Auch der Akku. Und You-Tube.
Echt seltsam... soll keine Kritik oder ähnliches sein... wollte nur meine Erfahrungen äußern ...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Ninocg
Also, ich hab mit 3.2 auch keine Probleme.
Das Einzige ist, dass ich oft im Browser dir Meldung "Zeitüberschreitung" beim Laden einer neuen Seite bekomme (allerdings schon 1 sek. nach dem Öffnen der neuen Seite). Kurz auf Refresh gedrückt, dann ist die Seite da. Das nervt etwas, ist aber zu verkraften.
An sonsten hab ich weder Positives noch Negatives an dem Update entdecken können (Drucken konnte ich vorher schon und bez. USB / OTG hat sich ja auch leider nichts getan).
 
Glaub ich dir so wars ja auch bei mir mit 3.1 nur jetzt geht da echt nicht mehr viel.
wie mach ich denn so ein hard reset ?? wo krieg ich das titanium her ? vieleicht liegts da dran !!
 
Titanium gibts im Market, geht aber nur mit Root.
Ich würde mir einmal die Mühe machen und zurücksetzen und halt alles neu installieren. Geht unter Einstellung - Sicherheit - auf Werkszustand zurücksetzen.
Und 3.2 rennt wunderbar!
 
Ninocg schrieb:
Glaub ich dir so wars ja auch bei mir mit 3.1 nur jetzt geht da echt nicht mehr viel.
wie mach ich denn so ein hard reset ?? wo krieg ich das titanium her ? vieleicht liegts da dran !!

Da habt ihr euch wo FALSCH verstanden TITANIUM BACKUP ist ein Sicherungsprogramm für Apps was einen Hilft Daten zu Sichern.....

ABER um es nutzen zu können brauch es ROOT.....

Gruß Peter
 
also hab mich mal infomiert wegen dem problemen.. 3.2 macht bei xoom only wifi keine probleme nur bei wifi + 3g .
google hat es mit lauter bugs raus geschickt das update 3.2 und war zu faul es zu testen am xoom wifi+3g und wartet jetzt ab was alles negatives drüber geschrieben wird um es zu fixen die bugs...

downgraden kann ich es leider auch nicht mehr von 3.2 auf 3.1

jetzt heisst es abwarten..... kack:cursing:
 
Moin, bei mir macht aber auch die WiFi only Variante Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
bwestermann schrieb:
Moin, bei mir macht aber auch die WiFi only Variante Probleme!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


soll es auch geben !!
lg
 
Und mein 3G macht überhaupt keine Probleme mit dem 3.2
 
schneipe schrieb:
Und mein 3G macht überhaupt keine Probleme mit dem 3.2

Dito, eigentlich läuft 3.2 recht rund, es ist halt immernoch Honeycomb...
Verglichen mit Cyanogenmod7 2.3.7 auf dem Desire HD ist die Performance grauenhaft aber passt schon.
Mit Ice Cream Sandwich wird alles besser. :drool:

Ich war gestern nochmal im Saturn und habe mir die Tablets angeschaut.(A500, Transformer, Xoom, Tablet S, Thrive) Honeycomb ruckelt überall. :mad:
 
Hatte wegen meinem Problem Motorola angeschrieben. Die haben mir erst einen Software RESET und nach dem das nicht ging einen Hardware RESET vorgeschlagen.
Auch ohne erfolgt. Auf das einschicken des Gerätes möchte ich aber verzichten... Daher werde ich heute abend auch mal schauen ob ich an meiner tollen EasyBox feste IP zuweisen kann.
 
Hi, die feste IP stellst du im Xoom ein. D.h. WLAN Verbindung löschen und dann beim wieder anlegen eine statische IP vergeben. Musst nur in deinem Router gucken welche IP Adressen er dynamisch vergibt und dann eine IP außerhalb dieses Bereiches verwenden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
29
Aufrufe
3.634
Wurmclemens
Wurmclemens
H
  • habaer
Antworten
2
Aufrufe
1.225
El-P
E
M
Antworten
7
Aufrufe
1.100
CiR3
CiR3
Zurück
Oben Unten