Probleme mit den Browsern

S

silverblue

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich nun seit einiger Zeit hier mitlese und schon verschiedene Tipps mitnehmen konnte, hoffe ich, dass mir nun auch jemand meine Probleme lösen kann.

Egal welchen Browser ich verwende (Systemeigener, Dolphin HD oder Firefox) treten folgende Probleme auf:

Zum einen kann ich hier im Forum nicht suchen, da es mir nicht möglich ist, den Suchtext einzugeben, da, sobald die Tastatur aufpoppt, das Suchtextfenster wieder verschwindet.

Ausserdem ist es so gut wie unmöglich, meine emails im GMX-Postfach zu bearbeiten (öffnen, markieren), da der Browser bzw. der Monitor meine Klicks nicht dort hin setzt, wo ich will, oder der Klick nicht ausgeführt wird. Der Link wird kurz blau, aber es passiert nichts.

So kann man nicht arbeiten :angry: und ich war schon kurz davor dieses Dr....ding in die Ecke zu schmeissen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, ansonsten verschimmelt das Xoom wohl in einer Ecke. :mad:

Gruss
Silverblue
 
willio

willio

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, versuche doch einmal den Opera Browser, den verwende ich und bin damit sehr zufrieden.
 
S

silverblue

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, willio, für den guten Tipp :)
Bis jetzt hat mit dem Opera Mobile alles reibungslos funktioniert und deshalb kommt das Xoom doch nicht in die Ecke. ;)

Gruss
silverblue
 
J

JochenLD

Neues Mitglied
Ich würde mit einer app auf dein gmx postfach zugreifen...
Ist doch viel einfacher und schneller.
K9 Mail ist zum. auf dem Handy ne super app dafür.
 
M

mr.karsten

Neues Mitglied
Guter Tip, ich hatte genau die gleichen Probleme.
 
G

Geistesblitz

Neues Mitglied
Im Allgemeinen kann es helfen zwischen der für mobile Geräte "optimierten" Version auf die herkömmlich Darstellung umzuschalten.

Und natürlich einen Email Klienten verwenden (oder einfach neue Konten hinzufügen), was ich für viel einfacher und schneller halte wenn man erst mal die Einstellungen für den Posteingang und Ausgang gefunden hat ;)
 
M

mr.karsten

Neues Mitglied
Das stimmt schon, aber gehe ich auf GMX Klassische Ansicht treten die Fehler auch auf.
Ich hatte auch schon bei Dolphin HD die Erweiterung "Desktop Toggles" installiert. Leider tritt der Fehler weiterhin auf.
Da haben Firefox, Dolphin und Standard Browser echt ihre Probleme.

Auf dem Handy DHD habe ich mir das GMX App eingerichtet. Da gehen auch die Gmail Konten zu verwalten. Aber ich wollte mir nicht auch noch das Xoom
mit den Mails zubomben.

Der Dolphin HD ist sonst echt super, aber für GMX nicht zu gebrauchen.
 
D

das_ICH

Neues Mitglied
Ich kann Dir die GMX Mail App nur empfehlen, GMX hat K9 wirklich prima für GMX Abrufe per IMAP angepasst. Ansonsten kann man noch die Mobil Seite von GMX prima nutzen.

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
S

silverblue

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann mich mr.karsten voll und ganz anschließen.
Ausserdem besteht das Problem, mit dem hier im Forum nicht suchen können, mit den anderen Browsern weiterhin.
Nur der Opera Mobile ist in allen Belangen zu gebrauchen.


Gruss
silverblue
 
Oben Unten