US Xoom von Android 3.2 Build HLJ76 auf ICS

M

MatSpeed

Neues Mitglied
4
Hallo!!
Habe ein refurbished Xoom bekommen, welches wohl das Verizon US WiFi 3G Model ist, wobei ich den erkennbaren Unterschied zu 4G LTE nicht finden würde.
Das zip upgrade zu ICS erfordert ja 3.2.1 Build HTK75D und ich habe nur 3.2
OTA geht nicht, auch nicht mit den beschriebenen Tricks.
Habe leider keine Ahnung was ich nun machen kann/soll und die Spezialistenseiten
Xda developers oder Droid life verunsichern mich nur noch mehr.
Wäre sehr dankbar für jeden Tip!
Tausend Dank!
 
Leider gar keine Antwort...:crying:
Bitte schickt mir gerne eine PN, ich bin auch gerne bereit den Aufwand zu zu entgelten!!
Es gibt User die 40 oder 40+ sind, die auch gerne die neuesten Features hätten, aber die xda instructions einfach nicht sicher nachvollziehen können.
Ich habe 100te von Threads zu dem Thema gelesen, habe eine SD Card und einen USB host adaptor und traue mich immer noch nicht etwas zu machen, da die Beschreibungen nie komplett sind oder ich einfach zu dumm dafür bin.

Lieben Gruß und Tausend Dank!!!
 
Ich bin über 60, habe kein Abitur und bin genau nach Anleitung vorgegangen.

Passt.

HM
 
Das schaffe ich leider nicht. Wollte auch mit dem Alter Niemandem auf die Füße treten. Mir fehlt es halt an den nötigen EDV Grundkentnissen.
Ich weiss nicht wo ich die Befehle eingeben muss und auch nicht was ich nach dem recovery als Name eingeben muss.
 
Nabend,
Haste mal nen link zur Anleitung / den Anleitungen? Willst nicht lieber ein custom rom aufspielen? Eos jb wuerde sich eignen...
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: MatSpeed
Ich habe leider keine Anleitungen, rein gar nichts, ausser dem Xoom und einem Ladekabel.
Custom Rom wäre Klasse aber dazu muss ich ja diese steps machen die ich leider nicht komplett verstehe.
 
Update!!
Danke an alle für die aufmunternden Worte und Hilfeleistungen. Habe das unlock und root mit den Hilfestellungen/Anleitungen hier aus dem Forum geschafft und dann die Team Eos ICS 2.0.0 zusammen mit den Google Applications installiert.Mein Xoom läuft nun auf 4.0.4 und es scheint ihm gut zu gehen!!! :)
Der Hinweis aus den US Foren, dass man erst 3.2.1 Build HTK75D installiert haben sollte bevor man das ICS einspielt scheint wohl nur für das Original ICS zu gelten. EOS ICS ging problemlos auf mein 3.2 Build HLJ76.

Folgendes habe ich befolgt (Falls es noch einmal jemand benötigt!)

  1. Download the correct rom for your device.
  2. Download the google applications package
  3. Place these two files on your sdcard, or somewhere where your chosen recovery image can access them
  4. If you're not flashing from an EOS nightly build, you will need to perform a factory rest within recovery (wiping /data and /cache)
  5. Install the rom by selecting the zip file through the menus.
  6. Install the google applications package IMMEDIATELY after.
  7. Reboot your device and have fun with ICS


 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt das passende JB rom von EOS runterladen, fullwipe anschließend rom flashen und JB gapps hinterher. Dann bist du up-to-date. Viel Erfolg weiterhin.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: MatSpeed

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.227
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.982
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten