Video ueber Netzwerk abspielen?

M

Meise

Neues Mitglied
2
Hallo All, kann man eigentlich mit dem Xoom Filme, die auf einem WinRechner liegen abspielen? Eine Verbindung mit meinem Rechner funktioniert, ich sehe die Dateien, kann diese aber nicht abspielen nur kopieren usw.
Danke fuer eine Antwort
Meise
 
Hi, ja kann man zb mit dem dice player. Jedoch klappt das nicht immer. Hängt von format, auflösung und kompressionsrate/profil ab. Bis 720p mkv kann ich einige über wlan schauen.
Lg
 
Ich habe / hatte das bei mir so geregelt.

Auf dem WIN PC den PS3 mediaserver installiert (ist meiner Meinung nach einer der besten gratis Server die es gibt und funkt auch mit anderen Geräten wie der PS3 funktioniert)

Auf dem Xoom habe ich dann:
MediaHouse Upnp / DLNA zum Browsen im Netzwerk
und dann den
MXPlayer (mit MX Player Codec (ARMv7) Erweiterung) zum Abspielen kannst aber auch den VLC nehmen.

Da werden dann filme Musik und Bilder über DLNA verteilt und abgespielt




mitlerweile habe ich jetzt aber ein dlna fähiges nas
 
Funktioniert auch mit BSPlayer oder mit Umweg über Total Commander.
 
Ich nutze dafür den ES Datei Explorer um das File auf dem PC zu finden und dann den MX Video Player um es abzuspielen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.027
bella_b33
B
X5-599
  • X5-599
Antworten
2
Aufrufe
2.616
X5-599
X5-599
F
Antworten
4
Aufrufe
2.102
fragt-mal-nach
F
Zurück
Oben Unten