WLAN schaltet immer wieder weg

B

Bully2000

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen
Problem ist, wenn das Tablet im Ruhezustand ist, schaltet es immer WLAN ab
und auf 3G um, ich kann es nicht wieder aktivieren, sondern erst nach einem Neustart. Unter den Eionstellungen steht WLAN nie abschalten
Gruß Günter
 
Schalt doch einfach den flugmodus ein und dann das W-Lan ein ...
 
funktioniert leider nicht., habe ich probiert. Wenn Flugmodus aktiv und ich ihn dann wieder ausschalte, ist WLAN noch immer deaktiviert.
Gruß Günter
 
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich ein 3G Xoom habe, welches dann das WLAN wegschaltet und dafür 3G einschaltet. Nun kann man ja leider keine 3G Einstellungen vornehmen.
Gruß Günter
 
Bully2000 schrieb:
Nun kann man ja leider keine 3G Einstellungen vornehmen.

Wirklich nicht?

Also bei meinem Xoom habe ich da eine Einstellung, die findet man unter "Drahtlos und Netzwerk", "WLAN Einstellungen", dann "W-LAN Trennungsrichtlinie - Festlegen, wann von WLAN auf Mobilfunk-Datennetz umzuschalten ist" und dort gibt es folgende Optionen:
- Wenn Display sich abschaltet
- Niemals, wenn im Netzbetrieb
- Nie (höherer Akkuverbrauch)

Für mich klingt das nach dem was du suchst.

Was das andere angeht dass du es nicht wieder Aktivieren kannst nach einem Deaktivieren, das klingt nicht gut.
 
Ich habe ja NIE eingestellt, aber trotzdem schaltet es sich weg.
Gruß Günter
 
Bully2000 schrieb:
funktioniert leider nicht., habe ich probiert. Wenn Flugmodus aktiv und ich ihn dann wieder ausschalte, ist WLAN noch immer deaktiviert.
Gruß Günter

Da stimmt was nicht, wenn ich das bei mir so mache ist flug aktiv und wlan kann aktiviert werden ...
 
Das kann ich auch, aber wie gesagt irgendwann ist WLAN dann wieder, von allein, deaktiviert.
Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.975
IBCHH
I
A
Antworten
1
Aufrufe
2.931
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
A
Antworten
3
Aufrufe
2.039
atamiga
atamiga
Zurück
Oben Unten