woran erkenn ich, dass ich ein 3g modell habe

C

coolman

Neues Mitglied
0
die frage hört sich jetzt etwas blöd an, aber ich habe bisher noch nicht viele xoom-modelle gesehen. es gibt ja einmal das ohne und einmal das mit 3g. der 3g "schacht" für die sim-karte befindet sich ja an der oberen kannte. ist dies jetzt nur der schacht für die sim-karte oder auch für die mini-sd karte um den speicherplatz zu erweitern.

das ist dann nämlich die gemeine frage. wenn dieser schacht für sim-karte und mini-sd karte genutzt wird, wie kann ich erkennen, dass das gerät dann wirklich 3g unterstützt ??

ich hoffe, ich habe mich nicht zu blöd ausgedrückt.
vielen dank für eure schnelle hilfe im voraus.

gruss aus hamburg

coolman
 
Daran was ich gekauft habe.Sorry aber man sollt doch wissen ob man ein Wifi oder ein 3g Modell hat.Sorry aber das ist mal ne Frage die ich nicht wirklich verstehe.
 
dekaner schrieb:
Daran was ich gekauft habe.Sorry aber man sollt doch wissen ob man ein Wifi oder ein 3g Modell hat.Sorry aber das ist mal ne Frage die ich nicht wirklich verstehe.


hi, kann ich dir aber gerne erklären. hätte ich auch dazu schreiben müssen.

ich habe vor evtl. ein gerät im web zu kaufen. der verkäufer schreibt folgendes :

Das Gerät wurde ca. 1 Monat benutzt. Die originale Rechnung wird für die Gewährleistung beigelegt. Es hat die englische Sprachdatei installiert, eine deutsche sollte mal relativ einfach nachinstallieren können. Leider kam es nie dazu das Gerät komplett einzurichten etc. Es hat auch einen SIM-Karten-Slot um eine Mobilfunkkarte reinzustecken - ob man das Gerät wirklich auch mit Handykarte oder nur über W-Lan funktioniert kann ich nicht sagen, da es nur über W-Lan getestet wurde. Alles andere müsste selbst ausprobiert werden. Das Gerät wird als Gebrauchtgerät ohne Rücknahme verkauft. Für einen Gewährleistungsfall wird die originale Rechnung beigelegt.


so und nun bin ich etwas irritiert. kaufe ich das gerät und 3g funktioniert nicht, dann kann er ja schreiben : das hab ich ja geschrieben, ich war mir halt nicht sicher.


evtl. kann er es ja anhand der systemsteuerung irgendwo z.b. anhand der modellno sehen ?
wenn ja, würde ich ihm es gerne schreiben, wie das geht und ich bin auf der sicheren seite.

ist es jetzt zu verstehen ?:sad:
 
In den Einstellungen bei Tablet-Info unter Modellnummer steht mz604 oder mz601.

601: 3g
604: Wifi only
 
  • Danke
Reaktionen: coolman
VeluxRacer schrieb:
In den Einstellungen bei Tablet-Info unter Modellnummer steht mz604 oder mz601.

601: 3g
604: Wifi only


super !!

danke, das werde ich ihm gleich mal schreiben. mal sehen was für eine antwort ich erhalte :)

ist bei dem euro-modell doch genauso wie bei dem us-modell oder ??
 
Sorry das ich gleich so reagiert habe.Dachte hast schon eins und weißt es nicht.Sorry nochmal.
 
dekaner schrieb:
Sorry das ich gleich so reagiert habe.Dachte hast schon eins und weißt es nicht.Sorry nochmal.


ist schon ok ! konntest du ja nicht wissen.

alles wird gut !
 
Wenn du Fotos von dem Geraet hast, koenntest du es auch erkennen. Das MZ601 (3G) ist hinten hell silber, das MZ604 (WiFi) eher dunkelgrau metallic.
 
  • Danke
Reaktionen: coolman
VeluxRacer schrieb:
In den Einstellungen bei Tablet-Info unter Modellnummer steht mz604 oder mz601.

601: 3g
604: Wifi only

Sorry, wenn ich einhake. Wenn der Kollege die US-Build HWI69 geflasht hat, wird aus einem 600 oder 601 ein 604. Schon sehr seltsam, dass der Kollege das Modell nicht benennen kann. Die Verizon-Variante (MZ600) hat den gleichen dunklen Hintern wie die 604. Auch die Verizon sind bei uns als Mitbringsel im Umlauf und werden dann entsorgt, weil sie nicht unsere 3G-Netz unterstützen.

Cheers,
Holger
 
Nicht ganz. Das Verizon Teil ist schwarz hinten (ausserdem sind Verizon Logos und ein Google logo drauf). Das MZ604 ist dunkelgrau.
Kleiner aber feiner Unterschied.:)

MZ600:
http://static.skattertech.com/files/2011/03/motorola-xoom-android-back.jpg

MZ604:
http://pcbunny.co.za/wp-content/uploads/2011/07/Motorola-XOOM-MZ604_3.jpg

MZ601:
https://www.android-hilfe.de/attach...nds-bericht-zum-motorola-xoom-umts-wifi-5.jpg

randomusername schrieb:
Die Verizon-Variante (MZ600) hat den gleichen dunklen Hintern wie die 604.
Cheers,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wieder was gelernt, danke! So tolle Fotos, die die Unterschiede derart gut zeigen, habe ich bisher nicht gesehen.

Cheers,
Holger
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
855
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.721
Lazzard
L
S
Antworten
0
Aufrufe
2.044
scheibuman
S
Zurück
Oben Unten