Xoom gebrickt - RSD Mode 3

M

mkb

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich habe heute den Bootloader meines Xooms (MZ601) entsperrt, das hat auch problemlos geklappt. Danach wollte ich ein CWM Recovery flashen - habe in meiner Unachtsamkeit statt einer .img Datei eine .zip Datei über Fastboot geflasht. (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1074979) Jetzt bootet das Xoom nur noch in den RSD Mode 3.

Habe mal im Internet gesucht, bin auf mehrere Anleitungen zu diversen Methoden gestoßen (z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-xoom/240897-xoom-gebricked-startet-nur-rsd-mode-3-a.html[/OFFURL] oder https://www.android-hilfe.de/forum/...ware-einspielen-softbrick-loesung.110618.html), bin allerdings nicht weiter gekommen. (Druck von diversen Tastenkombinationen, klappt alles nicht).

Auch RSD Lite klappt nicht - mein PC erkennt das Xoom zwar an, ein Recovery flashen kann ich allerdings nicht. Es taucht nur der Fehler "Phone [0000] Unable to retrieve initialzation values from INI file"

Die letzte Option wäre, ein Factory Cable.... habe mal auf Amazon.com geguckt (auf Amazon.de hab ich auch geguckt, gibt aber kein Kabel) und dort ein Motorola Factory Kabel gefunden.
Amazon.com: EarlyBirdSavings 3ft USB to Micro USB Factory Cable for Amazon Kindle Fire Motorola Xoom Phones: Kindle Store

Allerdings irritiert mich eine Sache. In der Produktbeschreibung steht "This allows the phone to power up and be flashed without having a battery in the phone." Wird mir das Kabel bei einem Softbrick in meinem Falle nicht helfen, oder wie muss ich das verstehen?

Hat irgendjmd. noch eine andere Idee, das Gerät zu retten?

Wäre sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu

das habe ich über die boardsuche zu dem thema finden können. so hat es ein andere user mit selbiger problematik gelöst:

1. Power Taste + Lautstärke oben (rebootet Eurer Xoom)
2. wenn das Bootlogo kommt, wartet etwa 2 Sekunden und drückt dann die Lautstärke leise Taste.
3. Nun steht auf dem Display: Android Recovery welches Ihr mit der Pfeil nach oben Taste bestätigt (Lautstärke lauter)
Ihr seid nun im Recovery Mode ! Ihr könnt übrigens verschiedene Dinge auswählen, wenn Ihr die Lautstärke mehrmals drückt
Solltet Ihr mal ein falsches Recovery geflasht haben ODER das Gerät startet nur im Fastboot, entfernt einmal das USB Kabel rebootet das Gerät neu und schließt es dann wieder an den Rechner an. Wartet bis eine Meldung kommt (hat bei mir mal 15 Minuten gedauert) Das Gerät ließ sich nur noch im Fastboot starten
 
Mit Fastboot dieses Rom: H.6.1-38-1_Retail_Europe
flashen (Datei entpacken und alles einzeln also boot, recovery, system und userdata). Anschließend sollte es wieder passen. Zumindest war es bei meinem so. In den Fastboot Modus kommst, mit Volume down gedrück halten.
 
Wie geht das diese H.6.1-38-1 Retail Euro um diese wieder auf meine xoom mz601 zu setzen
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
727
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.210
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
Zurück
Oben Unten