xoom Synchronisierung - nur Kalender / keine Kontakte ?

chc

chc

Neues Mitglied
2
hallo Zusammen,

auf dem Xoom läuft das Google-Sync mit dem Kalender vollkommen problemlos und unauffällig im Hintergrund, ABER das Synchronisieren der Kontakte geht nicht (mehr)
ich habe Kontakte auf dem Xoom, aber es findet einfach kein Abgleich mehr statt ;-((

"Bei der Synchronisierung treten zurzeit Probleme auf, Sie wird in Kürze fortgesetzt"
aber auch abschalten der Sycn und neues Einschalten brachte nix
auf dem Xoom läuft Android 3.1, es ist ein MZ601 mit SIM

wer hat mal einen guten Tipp ?



chc
 
Hatte ich auch schon, lösch mal den zu synchronisierenden Account. Dann Neustarten und den Account neu anlegen. Dann sollte der Sync wieder funktionieren.

Gruß

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
Hallo Sam-Sung,

also den Google-Account löschen und neu machen?
kann/soll ich das vorher sichern, falls was schief geht

danke für den Tipp
chc
 
Nein brauchst du nicht, die Kontakte sind ja auf dem Google Server gespeichert. Nach deinstallation / Neuinstallation "holt" sich dein Xoom die Daten nur von dort.



Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: chc
äh, eine Kleinigkeit, ich finde nicht den Schalter um den Google-Account zu entfernen - ich kann nur die Synchronisierung abschalten - oder bin ich blind?


ja, bin blind - e gibt einen Schalter Konto entfernen, ganz oben rechts

danke
chc
 
Einstellung / Konten und Syncronisierung / deinen Account antippen und dann oben rechts "Konto entfernen"...

Nach installation wird dann alles wiedergesynct... Kontakte, Kalender etc.

Sent from my MZ601 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: chc
perfekt, hat alles geklappt und nun sind meine Kontakte sauber synchronisiert !!

danke
chc
 

Ähnliche Themen

mauro1960
Antworten
0
Aufrufe
735
mauro1960
mauro1960
mauro1960
Antworten
1
Aufrufe
1.225
orgshooter
orgshooter
der von da
  • der von da
Antworten
5
Aufrufe
4.981
IBCHH
I
Zurück
Oben Unten