1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Headhunter4ever, 18.10.2011 #1
    Headhunter4ever

    Headhunter4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute :)

    Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem XOOM und VPN? Habe schon überall gesucht, und finde nur Anleitungen mit dem Iphone den Tunnel zur heimischen Fritzbox zu etablieren! Ein Dyndns ist eingerichtet...für das Iphone musste ich seinerzeit die CFG. Datei die über eine Fritz Zusatzsoftware erstellt wurde umschreiben, jedoch habe ich eine solche Anleitung für Honeycomb (trotz intensiver Suche) nicht finden können...! Zur Hardware: im Haus habe ich eine Fritz Multibox 7570(Vdsl) und von draußen möchte ich halt mit dem Xoom rein ;-)

    LG TT:blink:
     
  2. Geistesblitz, 19.10.2011 #2
    Geistesblitz

    Geistesblitz Junior Mitglied

    Soweit ich gehört habe muss man das Xoom rooten und modden um darauf openVPN anwenden zu können.
     
  3. Erkan, 19.10.2011 #3
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Dem StockROM fehlt das TUN-Modul. Du musst das Xoom rooten, um einen anderen Kernel einzuspielen, der die tun.ko integriert hat.
    Als VPN-Client nutze ich das VPN-Widget - klappt mit der Fritzbox bestens ....

    /edit
    Ach ja - die Config die das AVM-Tool ausspuckt muss noch etwas geändert werden - siehe http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/VPN_Interoperabilitaet/16206.php?portal=VPN
    Bezieht sich auf iOS, aber gilt auch für Android OpenVPN

    Gutes Gelingen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
  4. Headhunter4ever, 19.10.2011 #4
    Headhunter4ever

    Headhunter4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    uahhh :) erst einmal danke für die Antworten...

    ich möchte mein Xoom aber nicht rooten... :-/

    gibt es denn eine Möglichkeit VPN zu nutzen, ohne das Ding zu rooten?

    LG TT :confused2:
     
  5. Erkan, 19.10.2011 #5
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun ja .. VPN sollte Stock ja können, nicht aber OpenVPN. Dazu ist eben die tun.ko notwendig, welche über einen modifizierten Kernel eingebunden wird.
    Ich habs auf anderem Weg nicht versucht. Zudem denke ich, dass Du mit klassischem VPN auch keinen Zugang zur FritzBox konfigurieren kannst ... es sei deenn Du baust entsprechende Module in Deine FritzBox ein :D
     
  6. Headhunter4ever, 19.10.2011 #6
    Headhunter4ever

    Headhunter4ever Threadstarter Neuer Benutzer

    ok...habe sonst einen kleinen Heimserver...könnte der mit einer Art Zusatzsoftware helfen?

    Gedanke: Xoom von aussen über Internet und Dyndns auf Homeserver, und damit in das Heimnetz???

    das vileicht so möglich?

    :razz:
     
  7. Erkan, 20.10.2011 #7
    Erkan

    Erkan Android-Hilfe.de Mitglied

    Must Du gucken ;)
    a - welche VPN-Protokolle gibt das StockROM her
    und
    b - kann Dein Homeserver eins davon, bzw. kannst das adaptieren
     
  8. Riffer, 20.10.2011 #8
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Ich verwende daheim DD-WRT auf meinem Router (hängt als exposed Host hinter meiner Fritz!Box) den enthaltenen PPTP-Server und dahin kann ich ohne Probleme mit dem Xoom und auch meinem Galaxy S verbinden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Motorola Xoom wiederbeleben Motorola Xoom Forum 12.09.2017
Hilfe bei Motorola Xoom Motorola Xoom Forum 02.07.2017
Du betrachtest das Thema "Xoom VPN Fritzbox" im Forum "Motorola Xoom Forum",