Navigon Sprachanweisungen bei gesperrtem Bildschirm

I

ichich56

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich hatte bisher ein Galaxy S5 und nutze schon lange Navigon. Hier war es möglich den Bildschirm zu sperren und man bekam weiterhin die Sprachanweisungen. Jetzt habe ich ein Galaxy S6, habe mein Navigon installiert und war erstaunt, dass ich bei gleicher Bedienung keinerlei Ansagen erhalte, wenn ich den Bildschirm sperre. Gibt es hierfür eine Lösung?

MfG
Tony
 
Ist das nicht als Option in Navigon aktivierbar?

Beim Sygic geht es darüber
 
Es gibt zwar die Option EnergySaver, hier kann man z.B. einstellen, dass das Display aubgeschaltet wird, wenn keine Anweisung ansteht, ich kenne aber sonst keine Option bezüglich der Ausgabe der Sprachanweisungen. Wie gesagt, beim S5 konnte ich einfach das Handy sperren und habe nur die Sprachanweisungen erhalten. reicht meistens aus und schont den Akku.

Liegt wahrscheinlich an mir - aber ich komme nicht drauf.
 
Haha, bei meinem S6 kommen im Auto und aktivem BT nichtmal bei aktivem Schirm Ansagen von Navigon. Weder über BT noch über eingebauten Lautsprecher. Für mich ist navigon nicht mehr nutzbar.
 
Meine Aussagen beziehen sich auf den eingebauten Lautsprecher, also ohne BT. Bei aktivem Schirm geht alles tadellos.
 
Schau mal ob die App Optimierung am S6 für Navigon an ist
 
@ichich56
Sorry - dann habe ich nicht nur keine Lösung, sonden nicht einmal einen Beitrag zum Problem.
 
Du meinst im Smart Manager unter Akku? Die war an. Ich kann ja mal testen.

Edit.

Nein - hat nichts damit zutun. Wenn ich mir etwas ansagen lasse und sperre, bricht die Sprachausgabe sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider kein Navigon und kann somit nicht selbst testen.

Da muss jemand ran, der auch Navigon nutzt.
 
An etwas Ähnliches hatte ich gedacht ;)
 
Ich habe Navigon und das One+One und kein Problem. Darum kann ich nur raten:
Es gibt doch bei Navigon verschiedene Möglichkeiten, z.B. Abdunkeln. Tritt dein Problem dann auch auf, oder nur beim ganz Abschalten?
 
Ich habe die Lösung. Es ist ein Fehler, oder was auch immer, beim kostenlosen Navigon aus dem Amazon store. Ich habe mein altes Navigon select drauf gehauen und siehe da. Es geht. Also liegt es nicht am S6.
 
mickk schrieb:
Haha, bei meinem S6 kommen im Auto und aktivem BT nichtmal bei aktivem Schirm Ansagen von Navigon. Weder über BT noch über eingebauten Lautsprecher. Für mich ist navigon nicht mehr nutzbar.
Welche Bluetooth Verbindung hast du in Navigon ausgewählt?
 
Habe gerade über Amazon ein Update bekommen, damit kann die App im Hintergrund mit Sprachanweisung laufen.
abb1ea4823d65e69634b33df2da57b76.jpg
 
Die Amazon Version kann man nicht mit der normalen vergleichen
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten