CrazyC
Ambitioniertes Mitglied
- 2
Hallo!
Bin bei Blau.de und habe seit Anfang April 2018 einen schwer gestörten Mobilfunk-Empfang.
Habe mein Handy auch schon so eingestellt, dass es selbst dynamisch 2G oder 3G auswählt.
Es wählt dann fast immer 3G aus, die Signalstärke ist dann auch immer bei zwei oder besser.
Mobile Daten senden geht so gut wie immer, aber empfangen so gut wie gar nicht mehr...
Erzwinge ich, dass nur 2G benutzt wird, gibt es keine Unterbrechungen und ich erreiche dabei 120kbit, also 15 kbyte pro Sekunde.
Die 3G-Störung besteht jetzt also schon über eine Woche.
Ich befinde mich in Sehnde/Köthenwald (Hannover).
Woran könnte es liegen? Bis vor kurzem gab es diese Störung überhaupt noch nie...
Bin bei Blau.de und habe seit Anfang April 2018 einen schwer gestörten Mobilfunk-Empfang.
Habe mein Handy auch schon so eingestellt, dass es selbst dynamisch 2G oder 3G auswählt.
Es wählt dann fast immer 3G aus, die Signalstärke ist dann auch immer bei zwei oder besser.
Mobile Daten senden geht so gut wie immer, aber empfangen so gut wie gar nicht mehr...
Erzwinge ich, dass nur 2G benutzt wird, gibt es keine Unterbrechungen und ich erreiche dabei 120kbit, also 15 kbyte pro Sekunde.
Die 3G-Störung besteht jetzt also schon über eine Woche.
Ich befinde mich in Sehnde/Köthenwald (Hannover).
Woran könnte es liegen? Bis vor kurzem gab es diese Störung überhaupt noch nie...